"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

vorauskasse zurückziehbar?

LeadToDeath 09.10.2001 - 21:40 1101 7
LTD

frecher fratz
Registered: Feb 2001
hi... hab grad gehört vorauskasse ist 4 monate lang rückgängigmachbar... also zb. ich zahl was ein und wenn ich das produkt nicht erhalte kann ich bis 4 monate nachher mein geld wieder zurückziehen...

stimmt des??? falls einer unter euch da informiert is oder ein banker...

BITTE BITTE BITTE rasche antwort es is echt wichtig

mfg - m/<

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
geht es um die petra bach sache ???
wenn ja, dann fülle die anzeige http://members.chello.at/killalala aus ....

ansonsten kann ich dir nur sagen, daß wenn du eine ÜBERWEISUNG (ich meine nicht einen Abbuchungsauftrag) getätigt hast, welcher richtige Kontonummer und passernder Empfängername zu dem Konto beinhaltet hat, hast du keine Chance diese Überweisung rückgängig zu machen, ausser der Empfänger des geldes bewirkt das von sich aus, daß die Rückbuchung zu dir veralaßt wird, aber aus deiner Sicht ist das Geld futsch, außer du kommst mit Gerichtsurteil etc .....

Morphias

overclock your life
Registered: Sep 2000
jo wenst die wahre net bekommst, kanst sie verklagen

nik

OC Addicted
Registered: Apr 2000
naja, das gerichtsurteil hat nur den bescheidenen nachteil, dass damit die wände tapezieren kannst, wenns bei dem beklagten nix zu holen gibt. :(
wies is, ob man überweisungen rückgängig mahcen kann weiss ich nicht, würd mich erkundigen, für völlig ausgeschlossen halt ichs nicht, zb wennst draufkommst, dass ne falsche kontonummer angegenen hast usw.
aber da kannst ja einfach bei deiner bank anrufen und nachfragen....;)

ccr

Registered: Jul 2001
also du kanns eine überweisung schon rückgängig machen, aber 4 monate halte ich für übertrieben. ich hab da was von 1 woche im hinterkopf.

Zern

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Im Normalfall kannst die Überweisung zurück holen solange der Andere von der Überweisung nichts weiß... sobald er einen Kontoauszug oder so macht ist es zu spät... dann muß auf rechtliche Mittel zurückgreifen....

ist jetzt a bisal oberflächlich geschildert in Wirklichkeit is es a bisal komplizierter....

Gruß ZERN

LTD

frecher fratz
Registered: Feb 2001
so war heut 2h auf da bank und hab das durchgeackert mit 3 angestellten :)

0 chancen... du kannst zb. von amerika nichts bestellen wenn du nicht nachnahme angeboten bekommst. es gibt keine einzige möglichkeit die sicher is ausser nachnahme. sobald du dein geld versendest ist es futsch. damals gabs ne möglcihkeit mit checks, das is heute auch nimma möglich... das einzige wäre treuhand, dann irgendwas mit a (musst "schulden" machen die der andere begleichen muss... rentiert sich aber erst ab 300000-400000ats) dann gäbs noch ne möglichkeit mit visa und mastercard ne abbuchung zu bremsen aber das funzt auch nit immer

auf deutsch - eine unüberlegte handlung und man ist sein geld los :)

Morphias

overclock your life
Registered: Sep 2000
wow des is gscheit ******** :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz