centaur
it's still alive?
|
heute habe ich mein bestelltes abit nf7s v2 vom peluga per post gekommen. nach anfänglicher freunde packte ich es aus und begutachtete es. natürlich vergewissterte mich mal, ob es überhaupt funkioniert. das tut es, und zwar super. nur als ich dann meine wasserkühlung montieren wollte, stellte ich fest, das der kühlkörper nicht passt. ein teil von der plexiabdeckung bedeckt einen ganzen kondensator!! (hätt ich mir vorher ein bild genau angschaut, hätts ich vielleicht vorhersehen können) da denk ich mir mal: ok, vielleicht kauf ich mir einen andern kükö oder lass' umtauschen........ vorerst entschied ich mich für einen neuen kükö als ich dann das board einbauen wollt (mit kukü) war auf einmal etwas im weg: meine RAM stehen am untersten cd-rom laufwerk an!! ich kanns aber nicht weiter raufschrauben, da halt einfach kein schacht mehr frei ist. nun der entschluss: ich will es umtauschen lassen (das a7n8x del 2.0 würd passen, da ich zuvor auch die 1.4er revesion hatte) als ich bei peluga wels anrufe und die situation schildere, meinte der herr, dass das halt sehr schwierig wäre, da ich das board ja schon ausgepackt habe........................ statt dessen soll ich mir ein neues gehäuse kaufen........... ok, auch wenn das board schon ausgepackt ist müsste ich es halt wenigstens gegen eine kleine gebühr wegen der verpackung umtauschen lassen können! (zur info: das a7n8x del 2.0 würd sogar weniger kosten) was sagt ihr dazu? ich würds nicht dabei beruhen lassen, sondern möchte das board tauschen lassen!
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
geh selba hin, ned übers telefon
welcher peluga btw? wenns der in graz ist => such da an 1337_aut
verlang ev nach dem filialleiter
|
centaur
it's still alive?
|
der welser ich hab ja per internet bestellt. und wels is halt auch ein bisserl weit von mir entfernt
|
T3XT4
Beißer
|
probier mal mit einem herrn samir ghanam (oda so) sprechen... der is bis jetzt sehr kulant in solchen Situationen gewesen (bei mir)!
Cya
|
midnightsun
OC Addicted
|
wennst per inet bestellt hast kannst es ja sowieso ohne angaben von gründen zurückgeben => fernabsatzgesetz
|
Hermander
OC Addicted
|
schon was von einem fernabsatzgesetz gehört?!
|
sp33d
aka Fas7play
|
ich sag dazu nichts, ist ja nicht mein bereich ! POSTversand nur wels ....(@ semtex) umtausch ist wohl möglich aber die anfallenden kosten muss leider der kunde übernehmen... wir wissen ja nicht wie groß dein gehäuse ist und das der kunde eine wakü drauf macht zu fernabgesetz: Rücktrittsrecht: Wenn Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind können Sie binnen einer Frist von vierzehn Werktagen, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem geschlossenen Vertrag (oder einer abgegebenen Vertragserklärung) durch schriftliche Erklärung (per E-Mail, Fax oder Post) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und in der Originalverpackung und einer zusätzlichen, stabilen Umverpackung zurückgeschickt wird. Die Kosten des Versandes gehen zu Lasten des Kunden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. aber wie gesagt nicht mein bereich bitte in der zentrale anrufen und ein lockers gespräch führen
Bearbeitet von sp33d am 06.06.2003, 18:22
|
Cobase
Mr. RAM
|
Seit dem Inkrafttreten des FAG besteht ein kostenloses Vertragsrücktrittsrecht innerhalb von sieben Tagen ab Vertragsabschluß bzw. Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen. Wenn auf der HP vom Händler nicht daruf hingewiesen wird verlängert sich die Zeitspanne auf 3 Monate.
Versand wirst aber selber brennen müssen.
|
centaur
it's still alive?
|
ich sag dazu nichts, ist ja nicht mein bereich !
POSTversand nur wels ....(@ semtex)
umtausch ist wohl möglich aber die anfallenden kosten muss leider der kunde übernehmen... wir wissen ja nicht wie groß dein gehäuse ist und das der kunde eine wakü drauf macht tja, ohne ram würds reinpassen......... ich wär natürlich bereit, die kosten zu übernehmen, solangs ned grad über 30€ sind. aber das sprach nejenige, mit dem ich telefonierte nedamal an edit: wegen der verpackung: es wurde gleich alles auf die moboschachtel geklebt ohne das alles schön gepolstert in einer größeren schachter verpackt wird
Bearbeitet von centaur am 06.06.2003, 18:26
|
Marius
OC Addicted
|
tja, ohne ram würds reinpassen.........
ich wär natürlich bereit, die kosten zu übernehmen, solangs ned grad über 30€ sind. aber das sprach nejenige, mit dem ich telefonierte nedamal an
edit: wegen der verpackung: es wurde gleich alles auf die moboschachtel geklebt ohne das alles schön gepolstert in einer größeren schachter verpackt wird schicks zrück es is ja eigtl. wiederverkaufbar oder hast was hingmacht versand san so um die 3-4€ wenn überhaupt..
|
midnightsun
OC Addicted
|
als ich bei peluga wels anrufe und die situation schildere, meinte der herr, dass das halt sehr schwierig wäre, da ich das board ja schon ausgepackt habe... und was ist da anders wenn man das board auspackt? sind die abit mit einer kunststoff-folie eingepackt ? gibts irgendwo siegel die aufgerissen sind ?
|
centaur
it's still alive?
|
schicks zrück es is ja eigtl. wiederverkaufbar oder hast was hingmacht
versand san so um die 3-4€ wenn überhaupt.. das einzige was hin ist, sind die plastiksackerl mit den usb/firewire/und s-ata kabeln und i will ja gleich ein neues mobo auch haben. da das a7n8x del sogar billiger wär, würds sich fast ausgleichen.........
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
imho is a siegel auf der luftpolsterfolie, aber für das übernehm i ka garantie
das laut dem neuen Fernabsatzgesetzt die Wahre UNBENÜTZT sei muss... is ma neu?!?
|
Marius
OC Addicted
|
wie macht des dann da tomb ?? ohne die ware zu benützen wird er kaum benchen können
|
x37
xxx-xxxxxxx
|
und was ist da anders wenn man das board auspackt? sind die abit mit einer kunststoff-folie eingepackt ? gibts irgendwo siegel die aufgerissen sind ? der unterschied is: du hast es in der hand gehabt und keiner (ausser dir) weiß was du damit gemacht hast... jetzt kann er es schlecht dem nächsten der kommt einfach als neu verkaufen... das es net in dein gehäuse passt is sicher kein gerechtvertigter umtauschgrund, bist auf kulanz angewiesen. das mit dem internetverkauf schön eher.
|