"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

graka an 2. netzteil anhängen

maxwell 24.12.2002 - 22:12 2540 51
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
geht das... sollte schon gehen wenn ich die beiden poweron miteinander verbinde :)weil ich bin der meinung das mir meine r300 das ocen von der cpu ein klein wenig verhindert... :(

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
du meinst so, dass die karte net mehr vom board gespeist wird, sonder direkt von dem 2 nt?

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
hmmmm... lieg i falsch oder willst du eine steckkarte in am slot mit am eigenen netzteil evsrorgen? also willst du de versorgungsleitungen vom sockel abtrennen und de vom anderen netzteil dort hin durn ??? -> vergiss es...

übrigens einschalten von zwei ATX an einem MB müsste gehn wenn einfach de Power On leitungen mitanander verbunden werden...

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3279
r300 hat an eigenen molex anschluss ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19704
Ich würde die Gehäuse der beiden Netzteile sicherheitshalber verbinden, ansonsten sollte es IMHO keine Probleme geben (außer gleichzeitig einschalten => ist aber acuh nur ein Drahterl ...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
Zitat von tialk
r300 hat an eigenen molex anschluss ;)

jup dan wirds gehn :) frage is nur wieviel die dort braucht und ob des reicht um ein NT in einen geeigneten betriebsbereich zu bekommen (also mind 1A auf 12V und 1A auf 5V solltes haben...)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
und wie soll ich das machen das sie sich gemeinsam einschalten...???weil ba TAX nT geht der stromempuls ja vom "mobo" aus,...

was ich weis saugt due r300 load auf standard clock 60watt :) und meine rennt auf 270/740 :D also ist das schon einiges mehr... und nur so kann ich mir erklären das mein sys keinen 2,2vcore will wenn der cpu clock höher wird :)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
i wollt eigentlich sagen das probleme bekommen kannst wennst zb 5V 10A brauchst und auf 12V gar nix...

des anschliessen geht zB einfach indems beide Power On leitungen miteinander verbindest, des mobo schalten dann einfach beide NTs ein

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3279
naja i was ned wies is aber kannst ja es 2. nt vorher einschalten und dann es erste
nur wie die r300 da mitspielt weis i ned

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von NL223
des anschliessen geht zB einfach indems beide Power On leitungen miteinander verbindest, des mobo schalten dann einfach beide NTs ein

das mit dem power on ist mir schon klar aber dier ATX NT können ja nur eingeschlaten werden wenn sie von stromimpuls vom mobo bekommen...
gut eine NT bekommt den impuls aber das 2. geht leer aus. oder wie meinst du das...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19704
Das Mobo schaltet über die ?grüne" Leitung vom ATX-Stecker das NT ein => einfach die beiden grünen Drähte der beiden NTs verbinden ...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von HaBa
Das Mobo schaltet über die ?grüne" Leitung vom ATX-Stecker das NT ein => einfach die beiden grünen Drähte der beiden NTs verbinden ...

die masseleitung nicht zu vergessen!

nur mit dem grünen kabel verbinden spielts ned.

"impuls": es wird die on-leitung mit einer masseleitung kurzgeschlossen -> eigentlich kein impuls sondern kurschluss. ein impuls wär außerdem nur ein einmaliges ereignis, nur wenn du den kurzschluss wieder trennst, läufts nt nicht ,mehr
Bearbeitet von master blue am 25.12.2002, 00:20

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
meinst du jetzt den grünen vom NT und den grünen vom power on?... jup oder? wenn das so ist dann werde ich das morgen gleich mal versuchen ;)

PS: wenn ich das falsch verstanden habe bitte korriegieren.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19704
Zitat von master blue
die masseleitung nicht zu vergessen!

nur mit dem grünen kabel verbinden spielts ned.

y?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
verwirrt bin
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz