Was ist aud Loose Cannon geworden?
retro 05.01.2004 - 17:33 1264 16
retro
computer says no
|
Eriinert sich jemand an dieses Spiel das war doch vor einigen Jahren angekündigt und ich habs dann nicht mehr verfolgt.
Soll so Interstate mässig sein.
LG
|
charmin
Super Moderator10x
|
hmm so ne art gta 3 nur dass man in fast alle häuser reinkann,
würd mich auch reizen
|
Daywalker
im Stress
|
Well its time to face the facts people, it doesnt look like Loose Cannon will ever make release at this point. After six years of development, internal problems, etc. Loose Cannon has virtually disappeared from the minds of everyone. I think this should be a good time to just say that there aren't gonna be any updates to this site anytime soon because it doesnt look like Loose Cannon is gonna come out. quelle: http://www.3dactionplanet.com/loosecannon/ datum: 11/19/03 das meine ich einmal in meinen alten gamestar zeiten gelesen zu haben (ohne gewähr): der ursprüngliche developer sinister games verschwand, jedoch wurden afair teile des teams von ubisoft aufgekauft, jedoch gab es massig interne probleme (egnine,...).
|
defe
Wait what
|
soweit ich mich erinner, war ja der größte trumpf bei der ankündigung das die ganze stadt zur erforschung offen stehn sollte, was aber heutzutage nix besonderes mehr wär... dann hats mal gheissen das ganze wird eingeschränkt auf einen kleinen teil der stadt und danach hab ich gar nix mehr davon gehört
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Die Idee war damals genial, nur wenn das Spiel heue rauskäme wäre es nichts besonderes mehr, was eigentlich schade wäre.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Also ich hab damals gelesen, dass MS die Entwicklerfirma mit den Roberts-Brüdern wegen Star- und Freelancer gekauft hat, und an so einem brutalo-Schießspiel einfach kein Interesse hatte...
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Digital Anvil wurde von MS aufgekauft stimmt, danach wurde eine Zeit weitergemacht aber anscheinend hat es sich festgefahren -> wird wohl leider nicht mehr kommen
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
um digital anvil udn alle projekte davon is jammerschade, gerade freelancer sollte total anders werden was ich so mitbekommen habe
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Jep, iirc hätte es mehr Adventure-Elemente enthalten sollen, was das Spiel sicher um einiges verbessert hätte.
|
XXL
insomnia
|
freelancer habens einfach zu früh rausgebracht weils schon so viel gekostet hat imho wurde des auch net von den roberts fertiggestellt sondern von wem anderen loose cannon wär schon ein geniales spiel geworden und es hat auch schon laufende versionen gegeben (iirc auf der e3) naja ms hat auch bungie wegen halo gekauft und man sieht eh was draus geworden ist ..
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
wenn ich denk das auch ein geniales Strategiespiel wie Total Annihilation einfach so "nicht mehr weitergeführt" wurde, find ichs schad, das war damals DAS beste Echtzeitstrategiegame, besser als die damaligen CC-Reihe, da der Computergegner um einiges gescheiter agiert hatte.
Bei TA gabs auch richtige Vorteile beim Gelände (etwas was es nicht mal bei aktuellen CC-Teilen richtig gibt) aber leider fiel das auch unter Einsparungsmassnahmen damaliger Geldgeber
Wenns mehr so Firmen geben würde wie Take2 (die lassen 3D Realms soviel Zeit wie sie benötigen für DNF) dann wirds auch wieder gscheite Spielideen geben, siehe GTA etc.. nur muss man den Entwicklern auch Freiraum geben der den Firmen aber oft zu teuer kommt. Und so bekommen wir weiter 0815 Kost vorgeworfen ausser ein paar überraschenden Krachern
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
freelancer habens einfach zu früh rausgebracht weils schon so viel gekostet hat imho wurde des auch net von den roberts fertiggestellt sondern von wem anderen loose cannon wär schon ein geniales spiel geworden und es hat auch schon laufende versionen gegeben (iirc auf der e3) naja ms hat auch bungie wegen halo gekauft und man sieht eh was draus geworden ist .. iirc war sowieso nur chris roberts bei dem spiel dabei und der wurde vorzeitig vo MS gefeuert weil er sich angeblich "zuviel" rausgenommen hat. typische MS taktik a gutes spiel kaufen, mit den ursprünglichen entwicklern weiter gehen udn kurz vor ende alle raushauen und dann des ganze etwas abzuändenr in ein nettes leichtes arcade game. freelancer hätte a mischung aus privateer, X und a rollenspiel sein sollen, veilleicht auch mit am adventure pafda den ma ned folgen muss, die schiffe hätten auch eher so wie bei I war ausgesehen (hätte acuh a ähnliche story gegeben) und schiessen ohne zielen zu müssen
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
schade, Loose Cannon hätte ja noch weit umfangreicher als Mafia oder GTA werden solln(ich erinner mich an Screenshots bei denen Action außerhalb der Stadt zu sehn war usw)
|
Vinci
hatin' on summer
|
afaik wurde schon vor über 1 1/2 Jahren nichts mehr über dieses Game berichtet.... hat aber ehrlich gesagt, nach dem es den Entwickler gewechselt hat, auch nicht besonders gut ausgesehn
|
kl4Uz
ambestenwisser
|
schade, Loose Cannon hätte ja noch weit umfangreicher als Mafia oder GTA werden solln(ich erinner mich an Screenshots bei denen Action außerhalb der Stadt zu sehn war usw) gabs auch bei Mafia Zu dem game. Als Digital Anvil dann bei MS war, wurde weitgehend vom Prinzip der total freien Stadt (+ Umgebung) abgegangen und ein altbekanntes Levelsystem eingeführt. Das Ganze wurde nochdazu von einem anderen, neuen team ausgeführt, da "Loose Cannon" explizit vom Vertrag mit Microsoft ausgenommen war und MS auch nicht die Rechte daran hat. Was dann passierte wissen wir bzw. nicht --> das Projekt scheint jedenfalls tot zu sein.
|