Bald Logitech Maus mit 1600dpi?
Cobase 10.12.2004 - 20:04 1745 18
Cobase
Mr. RAM
|
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
also den sprung von 400dpi (ms explorer v3) auf 800dpi (logitech mx1000) war a spürbarer unterschied
sinn? nuja die razer diamondblack? (bin ma net ganz sicher obs die richtige namen is) hot scho 1200dpi
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
die diamondback hat 1600dpi btw
meine dback sollte nächste woche kommen...mal sehen wie sie is, ansonsten retour. bei logitech kommts halt hauptsächlich auf form und treiber an. mit der mx5xx form kann ich nichts anfangen, die treiber sind ebenso verbesserungswürdig.
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
nfin1te ich muss mal kurz bei dir vorbeischauen die maus kurz testen wennst sie hast :]
logitech treiber waren ja schon immer ein zustand... diese dpi süchtelei kommt mir immer mehr wie intel + mhz rennen vor... mehr mehr mehr aber obs im endeffekt was bei der leistung bringt ?
sollche "kleinigkeiten" wie wiederstandsloses scrollrad usw. würde mich extrem stören wenn sie das bei der logitech z.B. genauso wie bei den aktuellen MS mäusen machen würden, oder dieses unnedige seitlich scrollen -> sux
aber mal abwarten...
|
XXL
insomnia
|
vielleicht a dual optical mit mx-sensoren? naja ich versteh auch leute net die sagen das es mäuse gibt die no genauer sind als die mx, imho sind die neuen mäuse eh mehr an spieler gerichtet die glauben die spüren einen unterschied ... a normaler mensch wird mit 800spi sicher zufrieden sein
|
Murph
Nerd
|
i hab fast alle generationen gehabt... ms optical 1, logitech dual optical, explorer 3, jetzt mx500.
wenn ich mir zum genauen arbeiten eine nehmen würd wärs wahrscheinlich die dual optical. war doch eine schöne schwere genaue maus. die mx500 is imho zu leicht.. die explorer3 war auch verdammt fett zum zocken.
allround is die mx500 schon sehr gut. vor allem da sie auch ohne treiber sehr gut und genau arbeitet.
diese razor boomslang war mit kugel.. insofern hast nach 3 monaten sicher nicht mehr die qualität bzw spürbare sprünge beim bewegen (durch grobe staubpartikel).
die 1000er würd ich schon noch gern probieren..
1600 dpi haben auch ihren sinn, einsatzgebiete gibts schon. ob man selbst allerdings derjenige ist der soviel geld für ne maus ausgibt (die 50€ für die mx500 haben mir damals schon sehr wehgetan) is jedem seine sache glaub ich.
obn die maus jetzt wirklich soviel kann (guter sensor = guter anfang, schlechte ergonomie = schlechter anfang) wie's verspricht schau mer mal wenns wirklich da is.
|
flaimo
ILFTKYS
|
die beste ergonomische form hatte immer noch die mouseman+. alles was danach gekommen is schaut nur ergonomisch aus. merkt ma spätestens dann wenn man versucht die, ach so tollen, zusatztasten zu benutzen. meist falsch positioniert oder zu klein, dass nur a kind si benutzen könnte. des wiederum würde aber probleme mit der größe der maus haben
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
sollche "kleinigkeiten" wie wiederstandsloses scrollrad usw. würde mich extrem stören Wennst es gwöhnt bist, dann möchst es aber auch nimma missen
|
TheDevil
Back from Banland
|
Wennst es gwöhnt bist, dann möchst es aber auch nimma missen das glaub ich nicht, tim. stört ärger... imho
|
Cifer
Addicted
|
bin gespannt wie hoch der Preis für die Maus sein wird!
|
cyx
Banned
|
merkt man da wirklich an unterschied? kann ich mir ned vorstellen
|
darkboarder
Here to stay
|
von 400 auf 800dpi war wirklich Spürbar, kann man aber schwerr erklären inwiefern.
Wir werden es eh sehen ob es was bringt.
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
als ich die explorer hatte glaubte ich auch nicht das es noch besser gehen würde -> bis ich die mx500 hatte... also ist auch jetzt eine steigerung durchaus möglich.... das mit dem scrollrad ist klarerweise geschmackssache.... aber so ein "knackiges" wie bei der boomslang wär sehr geil imho achja Cifer -> "Der Preis wird sich im Bereich der jetzigen MX510 bewegen." (braucht man nur mal bissi lesen )
|
XXL
insomnia
|
Wennst es gwöhnt bist, dann möchst es aber auch nimma missen wenns jetzt a maus ohne kilck bei den maustasten rausbringen würden würdest dich auch dran gewöhnen? manche sachen brauchen einfach an widerstand das gut funken gibts eigentlich wen der in der normalen anwendung unterschiede zw mx500 und mx 510 erkennt? ich hab die mx510 schon öfters beim spielen probieren können und hab absolut keinen unterschied gemerkt, und solange ma net wie wild die maus hin und her bewegt merkt ma imho auch keinen, und ich glaub kaum das so einer spielt
|
Cobase
Mr. RAM
|
|