"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OVB - Vermögensberatung - Was ist da dran?

Fuchs 10.03.2005 - 21:30 44324 90
Posts

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Homepage: ovb.at

Heyho Leutz!

Kumpel hat mir das empfohlen und so nem "Vermögensberater" auch meine Tel-Nr. gegeben, hab mich heute mit ihm getroffen und paar Worte (1,5 - 2h lang) ausgetauscht, klingt sehr intressant, nur die Frage ist ob ich dem ganzen trauen kann/soll?

Meine Eltern raten mir da aufzupassen, weil solche Sachen immer recht "haglich" sind....

Kann da jemand bitte ein paar Worte dazu sagen? (Wenns geht heute noch :)) Wär a feiner Zug ;)

MfG Fux

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5302
Unser WIB Lehrer hat uns auch mal geraten wir sollten doch lieber die Finger davon lassen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keine echten Erfahrungen damit gmacht hab:p

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2689
vergiss.

R2D2

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Niederösterreic..
Posts: 330
warum brauchst dazu nen vermögensberatur??

wennst geld hast, kauf dir sichere anleihen oder wenns dir zu unsicher ist, auf ein prämiensparbuch

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49696
also OVB is zwar a windiges unernehmen für die Mitarbeiter aber deren Produkte sind ganz gut und beiten auch gute Konditionen an.

schaus dir mal an, schliess aber ja ned sofort ab sondern nimm des vorgeschlagene Produkt mal mit heim und schau was des wo anders kostet.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
thx 4 replies
Zitat von Viper780
also OVB is zwar a windiges unernehmen für die Mitarbeiter aber deren Produkte sind ganz gut und beiten auch gute Konditionen an.

schaus dir mal an, schliess aber ja ned sofort ab sondern nimm des vorgeschlagene Produkt mal mit heim und schau was des wo anders kostet.
das is mal ein wort ;)

jo werds mir mal anschaun und das ganze mit nach Hause nehmen, vielleicht zeig ich euch auch mal die Sachen, kommt dann drauf an!

Schauma mal :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19702
Ist eher "Finger weg".

Und durch die besondere Konstruktion kannst du auch nicht einfach aussteigen ...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von HaBa
Und durch die besondere Konstruktion kannst du auch nicht einfach aussteigen ...
Also nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, weil du mit der OVB eigentlich nix zu tun hast, auch wenn du irgendwas abschließt. Du bist dann direkt Vertragspartner mit dem jeweiligen vermittelten Unternehmen, die OVB hat da gar nix mehr zu sagen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49696
Zitat von HaBa
Ist eher "Finger weg".

Und durch die besondere Konstruktion kannst du auch nicht einfach aussteigen ...

kann ich ned bestätigen so wie Ringding scho geschrieben hat sand die meist nur vermittelnd dabei. was vorallem ganz interesasnt ist das man auch fonds ohne eigenem depot kaufen kann und des zu am netten preis.

aber wie immer wo geld im spiel ist und die sache eher auf leute hascherei aufgebaut ist: vorsicht walten lassen!
ned das schlecht ist, anhören kann ma scihs auf jedenfall! aber es gibt immer wieder leute dabei die glauben das etwas mehr rausholen wenns den Kunden abzocken (is mir auf aner Bank auch scho mal passiert)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5924
eher ganz viele meinungen vorher einholen. über ovb wirst eh bissl was auch hier im forum finden.. meine meinung geht eher in richtung legalisiertes pyramidenspiel da die firma davon lebt das leute ihren kumpels und familien was andrehen.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Jetzt mach ich nen Doppelpost, weil das mit dem vorher nix zu tun hat. EDIT: Ihr seid viel zu schnell, ist kein Doppelpost geworden :)

Klar ist - sie wollen dich so schnell wie möglich zum Unterschreiben bringen, weil sie Provision dafür kriegen.

Ich würd halt vorher schauen, dass ich über die Unternehmen, die sie dir empfehlen, was in Erfahrung bringe. So hast du zumindest mal ein bisschen einen Überblick. Dann kannst dich immer noch entscheiden.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von R2D2
warum brauchst dazu nen vermögensberatur??

wennst geld hast, kauf dir sichere anleihen oder wenns dir zu unsicher ist, auf ein prämiensparbuch
und wie soll i die Übersicht haben was für ne Bank mir da die Besten Zinsen gibt und was da des Beste is? Und welche Anleihen san sicher?
Zitat von HaBa
Ist eher "Finger weg".

Und durch die besondere Konstruktion kannst du auch nicht einfach aussteigen ...
Werd da nochmal nachhaken, kann den ja immer anrufen bzw. ruft er morgen sowieso wieder an und am Samstag triff i mi wieder mit eam

ah wie ich grad seh hat da RingDing da schon Erfahrungen? Naja wie gesagt werd ich nochmal nachfragen, aber thx 4 post! :)

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
geh zu deiner hausbank

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von Fuchs
ah wie ich grad seh hat da RingDing da schon Erfahrungen?
Ja, mein Bruder hat dort gearbeitet. Und meine Exfreundin.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5302
Zitat von jreckzigel
geh zu deiner hausbank
Is wohl das Beste. Wennst nicht wirklich nen großen Betrag (langfristig) anlegst ist's imo wurscht - 0,5% hin oder her.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz