WoW am Mini Mac?
Neo[THK] 18.02.2005 - 13:14 1343 9
Cuero
Moderator
|
Nachdem im WoW-Europe Tech-Support Forum kein Thread dazu zu finden ist (oder die Suchfunktion crap ist, kA), stell ich die Frage hier...
Wenn man div. Hardwareanforderungen für WoW am Mac glaubt, läuft WoW nicht auf dem Mini Mac...
zuwenig RAM, zuwenig VRAM (wobei RAM Upgrade kein Problem sein dürfte, VRAM schon eher)
GPU beim mac mini ist eine Radeon 9200 mit 32 MB RAM
Kann jemand etwas aus der Praxis bereichten zu dem bzw. spielt jemand am Mini Mac WoW?
tia
neo
|
PIMP
Moderator
|
Ich kenn einige die spielen es am iBook, das dieselbe Grafiklösung verbaut hat. Laut denen gehts "annehmbar". Mit ein bisschen mehr RAM, Details runter..
"laufen" tuts sicher, fragt sich wie.
|
xdfk
pädagogisch wertvoll
|
powerbook G4 12" 867Mhz und gfurz go 420 mit 32 mb... es ist grausam unspielbar. am minimac duerfte es grad noch gehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass es brauchbar lauft.
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
Nachdem im WoW-Europe Tech-Support Forum kein Thread dazu zu finden ist (oder die Suchfunktion crap ist, kA), stell ich die Frage hier...
Wenn man div. Hardwareanforderungen für WoW am Mac glaubt, läuft WoW nicht auf dem Mini Mac...
zuwenig RAM, zuwenig VRAM (wobei RAM Upgrade kein Problem sein dürfte, VRAM schon eher)
GPU beim mac mini ist eine Radeon 9200 mit 32 MB RAM
Kann jemand etwas aus der Praxis bereichten zu dem bzw. spielt jemand am Mini Mac WoW?
tia
neo Spiele WoW fallweise am iBook (1GHz, 768MB RAM DDR266, 4200er HDD, Radeon Mobillity 9200 mit 32MB). Es geht "gerade mal so". Solange man sich wo aufhält, wo man sich auskennt/nichts kritisches macht, ist es brauchbar... teilweise sogar 20fps solang nicht grad ein raid vorbeikommt... In Städten ist es grauenvoll, mit so 7 bis 9 fps, vor allem wenn mal bissal was Los ist. -> Gut um unterwegs (sofern inet vorhanden) freie Zeit zu nützen und zB zu craften, oder irgendwelche "das muss ich noch schnell abegeben"-Quests abzuschließen. "Ernsthaft" spielbar ist es aber imho nicht, und das bei LOWEST Details und nur 800x600 .
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
D.h. an der Grafikkarte scheiterts?
edit: nur so nebenbei: Wie schlimm viel geht den WoW-spielen auf's Transfervolumen in zB einer Stunde Spielzeit?
Bearbeitet von Schmax am 19.02.2005, 18:23
|
hanzi
flawless victory.
|
Stunde ~ < 5mb
|
enforcer
What?
|
jo die grafikkarte is wohl das prob im mini-mac (sofern ram-upgrade gemacht wurde)
|
watchout
Legendundead
|
IMHO ist das Hauptproblem die Festplatte am iBook. Ich weiss aber nicht ob im minimac eine schnellere verbaut ist. Zumindest is es eine 2.xx" platte IIRC.
Was mich zu der Vermutung bringt ist die Tatsache dass wenn man lange genug wartet es auch in Städten ganz gut geht.
RAM müsstest du aber auf jeden fall upgraden...
|
xdfk
pädagogisch wertvoll
|
so in kuerze darf ich @work einen mini mac bestellen, dann werd ich berichten wie gut WoW am mini lauft. mfg
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Mac Mini hat eine 2,5" Platte drin. Die 80er wird wahrscheinlich eine 5400er sein, die 40er Variante nicht unbedingt.
|