insomnia
Little Overclocker
|
wollte mal nachfragen, ob schon jemand im besitz von diesem notebook ist, bzw mir seine erfahrungen sagen kann. bin zur zeit am suchen nach einem notebook, da ich meinen pc verkaufe, und dabei auf dieses gestoßen. das design ist sicher ansprechend, viel interessanter finde ich jedoch die features. da mir jedoch etwas der vergleich zu ähnlichen produkten fehlt, könnt ihr mir ja vielleicht helfen?
|
ica
hmm
|
|
insomnia
Little Overclocker
|
hm, hab mir schon den test auf 'tom's hardware' durchgelesen. dort hats eigentlich bis auf die akku-laufzeit und die festplatte nicht so schlecht abgeschnitten.
weisst zufällig ein notebook das bei circa gleichem preis mehr bietet?
|
ica
hmm
|
weisst zufällig ein notebook das bei circa gleichem preis mehr bietet? es wär zuerst interessant zu wissen was dir wichtig ist und wofür du das ding benötigst desktop ersatz, oder doch eher mobil, design anscheinend wichtig?
|
insomnia
Little Overclocker
|
als desktop ersatz.
wichtig ist mir eine gute auflösung und grafikkarte (da ich viele multimedia-anwendungen verwenden möchte), großer storage nicht unbedingt muss aber gut (sonst externe festplatte). größe und gewicht ziemlich unwichtig.
ich besuche ab herbst eine fh, da möcht ichs halt öfter mitnehmen vom in den hörsaal, weshalb maybe wlan noch ganz praktisch wäre, besonders wichtig wie gesagt display.
|
insomnia
Little Overclocker
|
aja, design ist sicher nicht vorrangig, aber natürlich hätt ich gern eins, was nice ausschaut (wer nicht?)
|
daisho
SHODAN
|
Ich finds useless. Hab mir zwar die Specs und den Preis nicht angesehen, aber bei Design-Marken-Produkten ist der Preis eigentlich IMMER überteuert (z.B. auch Porsche-Design bei Monitoren ) wer braucht sowas
|
DKCH
...
|
Ich finds useless. Hab mir zwar die Specs und den Preis nicht angesehen... du schaust dir nix dazu an, aber gibst trotzdem deinen senf dazu? sicher zahlt man für ferrari mit, aber die ausstattung find ich so übel nicht. die traumhaft lange laufzeit ohne netz wirst halt ned kriegen.
|
insomnia
Little Overclocker
|
jo, vielen dank für deinen äußerst hilfreichen kommentar daisho ...
@ dkch : ist bei sony eh ähnlich, wobei ich das preis/leistungs verhältnis beim fr3200 wie gesagt nicht soo schlimm finde.
bis her konnte mich leider noch keiner vom gegenteil überzeugen. gibts keine vergleichbaren produkte?
|
ica
hmm
|
|
insomnia
Little Overclocker
|
hm vielen dank icA
beim letzten is ma die auflösung zu gering, aber das erste und zweite sprechen mich schon an.
weiß wer, wies mit verarbeitung und support aussieht?
|
daisho
SHODAN
|
du schaust dir nix dazu an, aber gibst trotzdem deinen senf dazu?
sicher zahlt man für ferrari mit, aber die ausstattung find ich so übel nicht. die traumhaft lange laufzeit ohne netz wirst halt ned kriegen. Die Aussage die ich gemacht hab kann man aber generell bei solchen SonderMarken-Produkten geben
|
insomnia
Little Overclocker
|
jo stimmt eh, aber du würdest ma mehr helfen wennst vielleicht noch alternativen bzw bessere produkte für mich hättest, auch wenn iCa schon einige genannt hat, wofür ich ihm natürlich sehr dankbar bin. von anderen herstellern als acer gibts nix gscheids?
|
ica
hmm
|
klar, schau dir mal die asus M6000N modelle an, sind auch recht interessant aber es gibt hier in letzter zeit eh genug threads, lies dir zb. mal den highend-laptop thread durch, oder den asus thread etc... kannst dir auch noch die barebone systeme ansehen, großer vorteil ist vorallem, dass du zb. ne 7200er HD einbauen kannst - bringt im vergleich zu ner 4200er doch einiges an leistungszuwachs. zb. http://www.e-rotec.com oder http://www.cyber-system.de/
|
daisho
SHODAN
|
Hm, Toshiba Satellite haben extreme Ausstattung (meist mit Funk-Keyboard oder andere Schmankerl) und oft auch gute Grafikkarte. Allerdings gibts so viel verschiedene von denen ... HP-Notebooks find ich auch nicht schlecht Acer findet man sehr viele im 15"-Bereich... Dann noch der Thread, wird dir eventuell weiterhelfen: http://www.overclockers.at/showthre...ght=high+laptop
|