UPC-Digital FRAGEN! (sound, breitbild und pc)
Jolly1982 24.02.2005 - 06:51 1949 18
Jolly1982
Bloody Newbie
|
hi so nach ana langen nacht im forum hab i jetzt a paar fragen...
kann ich über meine box am pc upc-digital empfangen? wenn ja was brauch i dazu?
funktioniert dolby digital jetzt scho?
i hab an 16:9 philips fernseher und komm mit da 16:9 einstellung ned ganz zurecht...
manche sendungen werden wie sie sein sollen im 16:9 modus angezeigt und andere (die eigentlich ebenfals 16:9 san) werden mit schwarzen streifen oben unten links und rechts angezeigt. weiss jemand wieso? hab die box natürlich auf widescreen eingestellt. gibts bei der box no einige fehler oder muss i no irgendwas umstellen?
mfg jolly
|
dosen
Here to stay
|
dolby digital funktioniert noch immer nicht du kannst kein digital tv von upc am pc ampfangen (haben eine eigene verschlüsselung) allerdings kannst du das videosignal per tv karte (zb. jede karte funktioniert die video in hat) in den computer schleifen und so schauen. kanäle umschalten musst du aber trotzdem über die box. und richtiges 16:9 funktioniert nur auf orf (ein anderer sender glaube ich auch noch weiß ich jetzt aber nicht genau) und da hast du es sowieso nur bei filmen weil ja sonst eh alles auf 4:3 ist
|
Jolly1982
Bloody Newbie
|
ok das mitn pc war ma eh ned so wichtig.
wegen dem 16:9 das versteh i trozdem no ned ganz... is klar das i nur 16:9 filme a in 16:9 sehen kann das prob is aber das a beim orf manche filme ned richtig angezeigt werden obwohls wenn i normal (also ned digital) schau in 16:9 angezeigt werden. zdf und ard funktionieren übrigens a. aber wie gsagt a ned imma... das is echt *******e aber sonst bin i eigentlich recht zufrieden mit dem ganzen...
das mitn dolby is aber a a frechheit!
danke auf jeden fall mal für die antwort!
jolly
|
voyager
kühler versilberer :)
|
also bei mir funkt des dolby digital, häng direkt über den opt. ausgang der upc box auf meiner surround anlage (sony) und bekomm bei entsprechenden sendunegn das signal rüber
|
dosen
Here to stay
|
aha warum geht dann bei mir nix? letztens erst wieder gschaut, am orf is das dolbydigital logo gekommen und ich aufn coax umgeschalten -> pcm sind die in graz weiter als in wien?? edit: welche box hast du den?
|
ica
hmm
|
hab zwar in letzter zeit nicht mehr geschaut, aber glaube kaum dass sich was verändert hat...
werd aber mal überprüfen ob es bei mir funkt
|
voyager
kühler versilberer :)
|
die graue box, mit nem kartenschlitz vorne
|
DaPeda
Bloody Newbie
|
Hallo !
Hab seit heute das UPC Digital mit Premiere Sport im Abo und hätte es natürlich gerne am PC auch. Habe einen Media Center PC, mit der MCE 2005.
Jetzt wollte ich das Signal neu konfigurieren am PC nur bekommt er leider kein Signal.
- Setup Box ist mit PC verbunden - Setup Box ist eigneschalten - Setup Box ist mit der Telekabelbuchse verbunden
Am TV bekomm ich ein Signal nur am PC leider nicht!
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen !!! Wäre super !!!
Lg
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
kriegst du ton? hast du treiber installed? wie is die box mim pc verbunden?
|
DaPeda
Bloody Newbie
|
Kein Ton, kein Bild. Treiber sind von der TV Karte installiert. Hatte vorher Nur Telekabel und da hat alles super hingehaut.
Von der Buchse zur Box geht ein Kabel in dein Eingang. Vom Box Ausgang ist ein ein T-stück dran, da geht eines zum TV, und das andere zum PC ind die TV Karte. Auch wenn ich das T-stück weggebe bekomm ich kein Signal am PC.
TV Karte ist eine Haupauge.
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
hast du auch den TV und nicht den Radiostecker erwischt?
|
DaPeda
Bloody Newbie
|
Ja ist die TV Buchse. Vorher hat alles geklappt mit dem TV und aufnehmen am PC wie ich noch das normale Telekabel hatte.
Ja und jetzt wollt ich das TV Signal beim Windows MCE neu einstellen das ich alle Sender habe und da findet er nichts.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
mit was für am signal gehst in die Box?
mit dem normalen analogen antennen signal?
|
DaPeda
Bloody Newbie
|
Ja das hat der Telekabel Technicker so gemacht!
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
des tut jedem techniker weh!
wennst den T stecker raus gibst und direkt am fernseher ansteckst, geht des?
wennst des selbe kabl dann am HTPC anschliesst was macht er dann?
|