"We are back" « oc.at

s: weblog sw

vEspertine 05.10.2003 - 13:55 681 4
vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
also ich such ein weblog-system für eine private hp..

anforderungen:
- userverwaltung
- kategorien für die einträge
- übersichtlicher php code (vorzugsweise oop)
- oberflächengestaltung über templates
- mysql db / xml based db

ja, ich weiss, diese features bieten eigentlich eh die meisten weblogs, aber genau das ist eben das problem, weils 10000e packete gibt..

hat jemand selbst schon "vergleiche" gemacht bzw erfahrungen mit dem ein oder anderen packet?!

wenn ja, bitte posten.. :)

tia mfg v.
Bearbeitet von vEspertine am 11.10.2003, 16:34

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
ich hab letzte woche ein wenig mit projekten, die mit xml-basierten db arbeiten herumprobiert..

so richtig zufriedengestellt hat mich allerdings keines.. den positivsten eindruck macht aber "pivot".. zu finden bei sf.net

allerdings hab ichs noch net so recht zum laufen gebracht, hatte aber noch keine zeit, mich dem problem genauer anzunehmen..

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
ich finde serendipity ganz intressant. is nur ein simples blog sonst nix.

schau dich mal auf http://www.opensourcecms.com um. sind einige nette sachen dabei

edit: aja ich suche entwas mit einem simplen blog und einer imagegal. perfekt wär beides in einem. sonst nehm ich halt 2 sachen
Bearbeitet von zankarne am 11.10.2003, 18:38

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Seit gestern gibt es eine neue Freeware Version meines CMS Systems. Vielleicht wäre das etwas für euch :)

Den Download gibt es wahlweise hier (nach Registrierung) oder hier (im MajorGeeks.com Look, ohne Registrierung). Screenshots vom Admin Center (Pro Edition) gibt es hier.

scarabeus

...
Registered: Jul 2000
Zitat von Philipp
Seit gestern gibt es eine neue Freeware Version meines CMS Systems. Vielleicht wäre das etwas für euch :)

Den Download gibt es wahlweise hier (nach Registrierung) oder hier (im MajorGeeks.com Look, ohne Registrierung). Screenshots vom Admin Center (Pro Edition) gibt es hier.

hmm schaut nett aus
werd ich mir mal anschaun, danke für den tipp :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz