mobo-lade - na was hats denn da?
ASkobe 06.07.2003 - 14:56 486 6
ASkobe
Big d00d
|
neues mobo geholt - einfach mal angesteckt und es funktioniert alles, allerdings im ausgebauten zustand. sobald ich es auf die mainboard-lade vom gehäuse schraube, dreht sich zwar der lüfter und alles hat strom - es kommt aber kein bild und es riecht sofort verbrannt. what could that be? wie gesagt, es tritt erst auf, sobald ichs verschraube. hab natürlich plastik-beilagscheiben genommen, obwohl standardmäßig solche rote scheiben drauf waren (keine ahnung was für ein mat. - ein bisserl härteres, fast wie schleifpapier). höp me plis! mfg
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Wenn dus wieder runterschraubst geht alles wieder? Wenns verbrannt riecht is meistens schon schluss mit lustig Wenn alles geht dann schau mal ob du vielleicht einen Abstandhalter wo man das Mainboard vestschraubt an der falschen stelle hast, dann würd das erklären was los is >> Kurzschluss. Generell klingt das sehr nach einem kurzen, würd einfach nochmal alles checken beim einbauen ob auch wirklich nix irgendwo aufliegt usw. MfG
|
deno
Big d00d
|
Da wird wohl irgendwo ein Kurzschluss auftreten. Leider weiss ich nicht wie du den genau orten kannst, aber da kann dir sicherlich hier einer weiterhelfen. EDIT: owned
|
ASkobe
Big d00d
|
sehr suspekt das ganze...sobald ichs wieder runternehm, geht alles wieder, kann sogar übertakten könnt aber wirklich sein, dass ein abstandhalter zuviel drauf is , werd den mal runterschrauben
|
SockE
Banned
|
hm, vielleicht liegt ein teil vom mobo hinten an der mobolade auf, gib einfach beim schrauben noch eine beilagscheibe rein, damit das mobo weiter heraußen ist.
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
sehr suspekt das ganze...sobald ichs wieder runternehm, geht alles wieder, kann sogar übertakten könnt aber wirklich sein, dass ein abstandhalter zuviel drauf is , werd den mal runterschrauben Das is imho die Lösung des Problems, is mir auch iiiirgendwann (P1 oder so *g*) mal passiert lol. Noch besser is es aber wenn man erst garkeine Spacer nimmt sondern das Brettl DIREKT drauf kanallt, hat aber sogar funktioniert MfG
|
ASkobe
Big d00d
|
tataa...was soll ich sagen, problem gelöst, es war doch wirklich dieser abstandhalter, obwohl der gar nicht am mobo angekommen is. blame on me. danke, ihr habt mir sehr gehilft, es funkt. sogar noch alles mfg askobe
|