"We are back" « oc.at

Eheim 1250 0wnage

Luki 03.09.2002 - 01:50 712 22
Pepman

Ducatisti
Registered: Dec 2001
1250er --> ServerRaddie --> Ausgleichsbehälter --> MK7 --> GrakaWAK --> 1250er (dazwischen eine Menge Schlauch ca. 3,5m)

....dann ist´s vorbei mit dem übermässigen Druck, das Wasser fliesst nur mehr gemächlich durch den Kreislauf (da wundere ich mich oft, dass da eine 1048er reicht - aber anscheinend tut es die auch)! Aber zu schnell fliesst da sicher nix!

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Registered: Feb 2002
@pepman: du hast die selben komponenten wie ich :)

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
@luki, fuer jede wak reicht die 1048 aus. auser du nimmst 4 raddis oda so. aba reicht fuer jede.

bei meina altn wak is mal pumpe verkalkt, naja wasser is grad mal so durchgsicktert :) aba gangen is trozdem ******* temps halt. i hab zwar selba 1250 aber im vergleich zur 1048 bringts nix.

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
naja wennst zb. an autoraddi,serverRaddi hast glaub ich is ned so schlecht und halt noch an haufen schläuche aber da wird auch noch die 1048 reichen

Lord D. Vader

Little Overclocker
Registered: Aug 2002
Reicht eine 1046er??. Will mir das Set von AC holen. Also fällst das jemand nich kennen sollte, das hat nen Dualradi. Is meine erste WaKü also will ich nix falsch machen. Der Aufpreis zur 1048er is 7€. Darauf kommt net an. Aber auf die Leistung kommts mir an und auf RUHE :D
Will schon so einiges an Watt weghauen.

MajorTom

The question is....
Registered: May 2002
nimm' die 1048! - ist sauleise (auf Schaumstoff und ohne Luft im Sys)und doppelt so stark! (ist mehr eine Aufrüstoption!)

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
ich habe auch nur gute erfahrungen mit der 1048'er... wirklich sehr leise

manalishi

tl;dr
Registered: Feb 2001
naja es kann von wak zu wak sehr unterschiedlich sein, welche pumpe die niedrigste temperatur bringt - weniger kann auch mehr sein, aufgrund der waterblock architektur, auch die harmonie des blocks mit dem radiator usw.
da rentiert es sich imho, eine etwas stärkere pumpe zusammen mit einem halogenlampendimmer zu kaufen und die beste einstellung zu finden - eine zu starke pumpe kann nämlich die performance deutlich verschlechtern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz