"We are back" « oc.at

durchfluss wird immer weniger

FrankEdwinWrigh 10.02.2006 - 22:26 1038 9
FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Registered: Nov 2002
amnd ..

mein sys steht ca seit juni und seit dem ist die durchflussgeschwindigkeit langsam aber stetig immer weniger geworden ..

anfangs noch 1,2L/min inzwischen nurmehr 0,6L/min ..

die termperatur hat sich allerdings nicht verändert .. idle 40°C seit eh und je.

mein kreislauf schaut so aus: eheim 1250 - nexxxos hp - aquagraFX (von aquacomputer gpu und gpuram) - nexxxos hp - durchflusssensor TBan - aquatube - htf triple - wieder zurück zur pumpe .. das ganze auf 10/1 schläuchen mit PushIns ..

das system ist da wo ich es sehe .. rillen am kühlkörper, schläuche, .. absolut sauber ..

daher frag ich mich ob eventuell meine pumpe immer langsamer wird ? oder eher im raddi oder sonst irgendwo wo ich nicht hinseh verdreckt ?

is das sonst jemandem auch schon so passiert ?

Mfg fEw

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
der hp hat ja im einlassgewinde die düsen drinnen. Ich schätz mal das die schon etwas verstopft sind. Solang die Temp sich nicht ändert ist aber eigentlich kein bedarf.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
werd ich mal nachschauen, meinst echt das macht soviel aus ?

Mfg fEw

KTC

verappled
Registered: Apr 2004
kann schon sein, da sind etwa 10 kleine löcher (düsen). wenn davon 3,4 oder 5 zu sind wirkt sich das sicher aus.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Registered: Jan 2005
Ich denk das der Durchfluss ziemlich wurst ist solange die Temps passen ! ( will aber keine Grundsatzdiskussion auslösen ;) )

M4D M4X

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
so hab heut aus beschäftigungstherapie die kühlkörper abmontiert und geputzt von den jeweils mind 15 löchern waren nur 3 bzw 6 verstopft .. was aber anscheinend gereicht hat. hab dann noch die rippen mit der zahnbürste geputzt und siehe da .. 1,2L/min :D

ahja und das ganze "wasser" hab ich mit 4 kaffee filtertüten gesiebt .. da is ganzschön was an dreck rausgegangen!!

zjodenn .. alles wieder im grünen bereich .)

udn weil ich grad beim zerlegen war hab ich gleich eine handvoll staub aus den luftfiltern geholt :ugly:

edit so nebenbei würd ich auch gern mal erwähnen dass die fussel definitiv vonden zusätzen kommen und nicht von ablagerungen aus den teilen wie immer behauptet wird .. ich hab die restliche mischung aus ac fluid und blauer fluoreszenzfarbstoff im becher 2 wochen stehengelassen und da waren dann megafussel drin

Mfg tHx fEw
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 12.02.2006, 02:23

bluefoxx

Legend

Registered: Oct 2001
Zitat von FrankEdwinWrigh
edit so nebenbei würd ich auch gern mal erwähnen dass die fussel definitiv vonden zusätzen kommen und nicht von ablagerungen aus den teilen wie immer behauptet wird .. ich hab die restliche mischung aus ac fluid und blauer fluoreszenzfarbstoff im becher 2 wochen stehengelassen und da waren dann megafussel drin

sollte man auch nicht mischen ;)

Pauli

Addicted
Registered: Dec 2004
warum sollte man das nicht mischen

is doch nur korrusionsschutz und a bisl a farbe

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
kommt immer drauf an was du mischt. ist mir aber auch in letzter zeit aufgefallen das im bluemotion und im glowmotion öfters schwebeteilchen drin sind. sollte eigentlich nicht sein.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Zitat von M4D M4X
Ich denk das der Durchfluss ziemlich wurst ist solange die Temps passen ! ( will aber keine Grundsatzdiskussion auslösen ;) )

M4D M4X

naja ich habs schwarz auf weiss .. es sind jetzt mit 1,2l auch noch exakt 40,0°C idle .. also ist das der grundsatz *g*

das mit den schwebeteilchen in lezter zeit findich recht unlustig von den herstellern, die wissen ja schliesslich dass ihr zeug durch so feine ritzen muss und die verstopfen .. am besten ihr nehmt die melitta tüten mit ins programm :p

Mfg fEw
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz