Virtualisierungslösung von Thinstall
crusher
18.08.2007 7840 16
Das Unternehmen
Thinstall hat die "Thinstall Virtualization Suite" erstmals in den deutschsprachigen Ländern vorgestellt. Die Suite soll Applikationszugriffe
ohne Neuinstallation oder Veränderungen der Benutzerrechte, Registry-Einträge und der lokalen Einstellungen ermöglichen.
Mit der Virtualization Suite können Unternehmen Windows-Applikationen ohne zusätzliche Client-Treiber, Dienste oder sonstige Modifikationen am Betriebssystem transparent verteilen. Es arbeitet mit MSDE und SQL Express 2005 zusammen und unterstützt neben der 32- auch die 64-Bit-Ausführung von Windows Vista. Mitarbeiter wählen sich
wie gewohnt über das Unternehmensnetz ein oder greifen per Internet, Webserver, Share, CD-ROM und Flashgerät auf die gewünschte Windows-Applikation zu. Die Application Virtualization Suite virtualisiert einzelne Anwendungen statt ganzer Systemumgebungen. Das spart laut Thinstall Installations- und Supportkosten.
Die virtualisierten Applikationen laufen mit den bestehenden Benutzerrechten. So lassen sich
Konflikte mit anderen Programmen
vermeiden. Virtualisierte Programme arbeiten auch auf abgesicherten Desktop-Rechnern, Laptops ohne Netzzugang und Terminal Servern.
Diskussionen über das Thema Virtualisierung können in
diesem Thread geführt werden.
» Beitrag diskutieren (16 Kommentare)