Abit KT7A + Athlon XP 1800
elch1 06.03.2002 - 02:56 525 11
elch1
Little Overclocker
|
Hallo,
bin gerade dabei etwas zu herumexperementieren und möchte mir für folgenden Zweck noch einen zusätzlichen Rechner ausrüsten.
Meine Vorstellung wäre folgende:
Motherboard: .... Abit KT7A Prozessor: .... Athlon XP 1800 Küher: .... Thermaltake Vulcano 6 cu RAM: .... INFINEON SDRAM 512 MB Netzteil: .... ATX 400 Watt SKY HAWK Alu SH-400A8H
Haut das so hin, oder funktioniert die Geschichte nicht???
Bezug auf Motherboard und Prozessor?
Bitte um schnelle antworten, ist sehr dringend!!!
mfg
elch1
|
jb
Here to stay
|
Bauchst nicht 2 ah EDIT: 3 Threads aufmachen deswegen... Antwort: siehe HIER
Bearbeitet von jb am 06.03.2002, 07:07
|
Murph
Nerd
|
kr7a würd sich eher lohnen vom Speed her axp1800 passt kühler is in ordnung auch wenn i erm pers. net mag sdram auf keinen fall, das is wie einen porsche unter 2000 touren zu fahren würd dir sehr stark zu DDR's raten, gute wahl sind im moment die kingmax 5ns pc2700 und auch die OCZ3000, wobei letztere jedoch schwer bis überhaupt net verfügbar sind in .at nt reicht aus tower is festplatte?
|
elch1
Little Overclocker
|
hallo!
@murph hab schon viel von dir gehört (JC). danke, für deine Hinweise. Im Moment muss ich leider diese Variante wählen (XP + SDRAM + KT7A Chipsatz) hab im Moment leider nicht das nötige Kleingeld für anderes und mir ist gestern das Mainboard flöten gegangen.
Danke nochmals für deinen Hinweis.
mfg
elch1
|
JC
AdministratorDisruptor
|
@Murph Das Geld spielt beim Elch auch eine Rolle.
Ich hab ihm übrigens den Taisol mit der Kupferplattn empfohlen. Ich bin von dem einfach überzeugt. Notfalls kann man den Fan noch tauschen, dann geht echt die Post ab.
Final Config, die er jetzt hat:
Abit KT7A (eben weil er noch SD-RAM vom alten PC hat, 133er) XP 1700+ Taisol (WLP kriegt er von mir, ASIII) HDDs: einige SCSI & einige IDE-Platten (7 Stück insgesamt)
Das reicht dann schon einige Zeit, bis genügend Geld im vorhanden ist.
|
Murph
Nerd
|
achso ich wusste nicht dass die Uhr tickt, sorry.. "funktionieren" wird das ganze eh relativ problemlos... das wort "funktionieren" wird bei uns OC'ern jedoch oft mit "0wnen" gleichgesetzt
|
Römi
Hausmeister
|
Der Thermaltake is eh ein schaß. Config is ok, würd aber 2x256mb nehmen, gehn besser oc'n. Bios Update ned vergessen
|
SPACEWOLF2000
Big d00d
|
mein Sys:
KT7A-Raid bios ver. 7n oder so 768mb ram (toshiba und infineon CL2) Athlon xp 1600+ Leadman 400watt noname + globalwin wbk38 kühler
mit 100 - 115FSB gibts keine probs mit 130/33 gings einige stunden und bei 133/33 friert das sys nach 2 - 5 mins ein
hatte vorher thunderbird 1200@1374 laufen der auch bei 145FSB ohne probs ging
der der xp athlon hatte mit dem noname kühler auf 1499mhz grad mal 45°C
is nen oghv.. oder so ähnlich mit grüner keramik
hab keine idee mehr worans liegen kann auch bei 1.85v das gleiche bios settings mit optimal und defoult getested
|
Pepman
Ducatisti
|
aber so arg ist der Unterschied im Moment nicht (SD-Ram/DDR)! Infineon CL2.5 DDR kosten ca. das selbe wie Infineon SDRAM CL2!
+Epox 8KHA+
...und Du bist beinahe um den selben Preis dabei!
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
die boards sind einfach zu teuer und der DDR-Ram ist gegensatz zu SD-RAm um 40% teuerer
|
elch1
Little Overclocker
|
Hallo, mein System ist am laufen, allerdings hat sich aufgrund von Lagerknappheit nun folgendes draus ergeben: Motherboard: .... Abit KT7A-RAID Prozessor: .... Athlon XP 1700+ Küher: .... Thermaltake Silent Viking RAM: .... Siemens 256 MB Lüfter: .... 1 x Noiseblocker S2 und 1 x NB S4 Das System ist jetzt mal assembiliert und ist im Moment in der Burn-In Phase. Dank freundlicher Unterstützung von JC (Nochmal tausend Dank, das du mit mir die Nacht durchgemacht hast bis die Kiste gelaufen ist). Danke auch für die vielen Hinweise das es funktionieren wird ) mfg elch1
|
Pepman
Ducatisti
|
die boards sind einfach zu teuer und der DDR-Ram ist gegensatz zu SD-RAm um 40% teuerer schau mal Geizhals! Man kann durchaus preislich gute Systeme zusammenstellen! Vielleicht sinds 10% aber 40% sicher nicht - nur bei den HighEnd-Komponenten (da ist natürlich selbst bei den 40% noch nicht Schluß).....
|