"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Richtiger einsatz von WLP

Murph 04.03.2002 - 18:31 1298 25
Murph

Nerd
Registered: Dec 2001
Zitat
Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, wird eine geringe Menge an Wärmeleitpaste auf die DIE aufgetragen. Dabei sollte man beachten, dass nicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen wird, da dies die Kühlleistung negativ beeinflusst, indem sich die Wärme anstaut. Die Wärmeleitpaste sollte möglichst gleichmäßig verteilt werden. Zur Not kann die Wärmeleitpaste mit dem Finger verstrichen werden. Noch besser eignet sich dazu ein Taschentuch, oder ein Papierstück. Mit einem Schraubenzieher sollte man dagegen sehr vorsichtig umgehen, da damit der Prozessor sehr leicht beschädigt bzw. verkratzt werden kann.
Das is die "wenig" wlp:
http://www.pc-extreme.de/artikel/ku...ilver/bild3.jpg

MUAHAHAA :D

dass sie beim Test keine temp unterschiede (war ein vgl AS3 vs AS2) gemacht haben liegt wohl daran dass sie net lang genug gewartet haben
oder einfach zu fähig sind
whatever =)

g0t link

Weri

Gnadenloser dude
Registered: Jan 2001
Also wenn man den Bildern in dem Artikel trauen darf, wurde da aber bei weitem nicht duen aufgetragen, schaut mir eher nach 1mm schicht aus :D:D
Somit wird der nutzen auf gleich null gebracht.:rolleyes:

Simml

asdf
Registered: Aug 2000
EDIT: man sollte sich doch den link ansehen, doch unfähig die leute
lol mit einem schraubenzieher wlp verstreichen ... und dann noch fett darunter begraben
pfui

mfg simml
Bearbeitet von Simml am 04.03.2002, 18:40

manalishi

tl;dr
Registered: Feb 2001
jo. solche leute solls auch geben ;) ich persönlich nehme immer eine alte klinge aus dem rasierer.. geht wunderbar obwohl sie sonst zu nichts mehr taugen würde :)

AMDfreak

Little Overclocker
Registered: Oct 2001
Die spinnen, die Römer :)

Mit der Menge komm ich für einen P4 aus, obwohl, das war ein schlechtes Beispiel, weil ich aus bekannten Gründen (ich musste es erwähnen, sry) keinen P4 hab, egal, jedenfalls ist diese Menge für vier Athlons angemessen, nicht für einen, soooo dumm :eek:

Edited, eh klar warum :rolleyes: *verlegenschau*
Bearbeitet von AMDfreak am 04.03.2002, 19:00

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
das is ja fast die halbe spritze:eek:

und amdfreak

vier nicht fier!

aber um nicht vom thema abzuweichen, ich verstreich die wlp immer mit einem lineal.

hab da aber ein problem, ich hab einen schönen kupferkuhlkörper auf meiner cpu, (kanie 550g)

wenn der pc jetzt viel bewegt wird zB. auf lans hab ich nach einiger zeit/bewegung auf der einen seite der die keine und auf der anderen seite zuviel wlp:confused:

Murph

Nerd
der die ist nicht ganz genau in der mitte des sockels, die Kühlerklammer greift aber dort - das sollte dein "phänomen" erklären =)

bzgl menge:
soviel brauchst netmal für an P4, i hab die hälfte oben wenn überhaupt

bzgl schraubenzieher: das is sick
von coolermaster gibts so eigene "kreditkarten-spachteln"-dafür, wennst im Retail pack kaufst :D

ich selbst verteil WLP nie, ich lass das den Anpressdruck machen (Globalwin-klammer: 8 kg, p4: 25 kg) - dann liegts immer optimal imo. spez wenn zB a ecke vom die weggrissn hat hab ich lieber weniger drauf

schließlich weiß noch keiner wie sich AS-3 im DIE verhält :rolleyes:

AMDfreak

Little Overclocker
Zitat von luke
das is ja fast die halbe spritze:eek:

und amdfreak

vier nicht fier!

Da sieht man wieder mal, was Murph bei mir mit diesen Pics angerichtet hat. Andererseits frag ich mich im Ernst, wie ich in den letzten vier ;) Jahren ausschließlich 1er auf die Deutsch-Schularbeiten haben konnte?

that

Hoffnungsloser Optimist
Registered: Mar 2000
hm, ich nehm immer die Kreditkarte zum Verteilen von WLP. :)

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Zitat von AMDfreak
Da sieht man wieder mal, was Murph bei mir mit diesen Pics angerichtet hat. Andererseits frag ich mich im Ernst, wie ich in den letzten vier ;) Jahren ausschließlich 1er auf die Deutsch-Schularbeiten haben konnte?

jojo, hab die eh auch gesehen!;) w0000t!

zu den einsern got verhältnis mit d-professorin?:D :D

i hab immer nur 4er:rolleyes:

noledge

CWNE #540
Registered: Apr 2001
Zitat von that
hm, ich nehm immer die Kreditkarte zum Verteilen von WLP. :)

me too... geht super und man schnedet sich ned wenn man 2 linke hände hat wie mit der rasierklinge %-)

fürn athlon-die reicht die gröse eines ungekochten reiskorns total aus, da muss ma normal ned mal draufdrücken des is ja so scho auf der spitze oben...

Murph

Nerd
Zitat von noledge
fürn athlon-die reicht die gröse eines ungekochten reiskorns total aus, da muss ma normal ned mal draufdrücken des is ja so scho auf der spitze oben...

richtig
da ich ja a verschwenderischer bua bin "tropf ich immer vor", und geb den "rest" der pickenbleibt am Die.

i habs oft genug probiert, direkt am die aufzutragen
und i versuch mi eh immer zu beherrschen
und du denkst da:

na kumts endlich?
und bleibst ruhig
und dann gehts WLATSCH

grml :\

AMDfreak

Little Overclocker
Zitat von luke
jojo, hab die eh auch gesehen!;) w0000t!

zu den einsern got verhältnis mit d-professorin?:D :D

i hab immer nur 4er:rolleyes:

nein, bist deppat, wäh *speib*, wieso weißt du dass es a Professorin is, ist nämlich die einzige Frau (+ca. 8 Schülerinnen) an unserer Schule...

Ich bin einfach gut, das ist der Grund, irgendwas muss man ja können, bei mir ist es eben Deutsch :cool:

Roman

CandyMan
Registered: Jun 2000
vielleicht wollen die ja WLP auftragen und zugleich die L1 Bruecken verbinden damit der ThunderBird zum o/cen geht???? :D:D:D:D

nit haun!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Fuzipazerl auf den DIE, mit dem Plastik von einem Tschickpackerl verstreichen, danach mit dem bißchen was da noch drauf ist den Kühlkörper einreiben bis er silbrig ist, funzt sehr gut die Methode.

Ahjo murph, nicht nur du kämpfst mit diesem Problem, auch bei mir kommt zuerst nichts raus aus der Spritze und dann gleich die volle Ladung :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz