Murph
Nerd
|
Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, wird eine geringe Menge an Wärmeleitpaste auf die DIE aufgetragen. Dabei sollte man beachten, dass nicht zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen wird, da dies die Kühlleistung negativ beeinflusst, indem sich die Wärme anstaut. Die Wärmeleitpaste sollte möglichst gleichmäßig verteilt werden. Zur Not kann die Wärmeleitpaste mit dem Finger verstrichen werden. Noch besser eignet sich dazu ein Taschentuch, oder ein Papierstück. Mit einem Schraubenzieher sollte man dagegen sehr vorsichtig umgehen, da damit der Prozessor sehr leicht beschädigt bzw. verkratzt werden kann. Das is die "wenig" wlp: http://www.pc-extreme.de/artikel/ku...ilver/bild3.jpgMUAHAHAA dass sie beim Test keine temp unterschiede (war ein vgl AS3 vs AS2) gemacht haben liegt wohl daran dass sie net lang genug gewartet haben oder einfach zu fähig sind whatever =) g0t link
|
Weri
Gnadenloser dude
|
Also wenn man den Bildern in dem Artikel trauen darf, wurde da aber bei weitem nicht duen aufgetragen, schaut mir eher nach 1mm schicht aus Somit wird der nutzen auf gleich null gebracht.
|
Simml
asdf
|
EDIT: man sollte sich doch den link ansehen, doch unfähig die leute lol mit einem schraubenzieher wlp verstreichen ... und dann noch fett darunter begraben pfui
mfg simml
Bearbeitet von Simml am 04.03.2002, 18:40
|
manalishi
tl;dr
|
jo. solche leute solls auch geben ich persönlich nehme immer eine alte klinge aus dem rasierer.. geht wunderbar obwohl sie sonst zu nichts mehr taugen würde
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
Die spinnen, die Römer Mit der Menge komm ich für einen P4 aus, obwohl, das war ein schlechtes Beispiel, weil ich aus bekannten Gründen (ich musste es erwähnen, sry) keinen P4 hab, egal, jedenfalls ist diese Menge für vier Athlons angemessen, nicht für einen, soooo dumm Edited, eh klar warum *verlegenschau*
Bearbeitet von AMDfreak am 04.03.2002, 19:00
|
luke
OC Addicted
|
das is ja fast die halbe spritze und amdfreakvier nicht fier! aber um nicht vom thema abzuweichen, ich verstreich die wlp immer mit einem lineal. hab da aber ein problem, ich hab einen schönen kupferkuhlkörper auf meiner cpu, (kanie 550g) wenn der pc jetzt viel bewegt wird zB. auf lans hab ich nach einiger zeit/bewegung auf der einen seite der die keine und auf der anderen seite zuviel wlp
|
Murph
Nerd
|
der die ist nicht ganz genau in der mitte des sockels, die Kühlerklammer greift aber dort - das sollte dein "phänomen" erklären =) bzgl menge: soviel brauchst netmal für an P4, i hab die hälfte oben wenn überhaupt bzgl schraubenzieher: das is sick von coolermaster gibts so eigene "kreditkarten-spachteln"-dafür, wennst im Retail pack kaufst ich selbst verteil WLP nie, ich lass das den Anpressdruck machen (Globalwin-klammer: 8 kg, p4: 25 kg) - dann liegts immer optimal imo. spez wenn zB a ecke vom die weggrissn hat hab ich lieber weniger drauf schließlich weiß noch keiner wie sich AS-3 im DIE verhält
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
das is ja fast die halbe spritze
und amdfreak
vier nicht fier! Da sieht man wieder mal, was Murph bei mir mit diesen Pics angerichtet hat. Andererseits frag ich mich im Ernst, wie ich in den letzten vier Jahren ausschließlich 1er auf die Deutsch-Schularbeiten haben konnte?
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
hm, ich nehm immer die Kreditkarte zum Verteilen von WLP.
|
luke
OC Addicted
|
Da sieht man wieder mal, was Murph bei mir mit diesen Pics angerichtet hat. Andererseits frag ich mich im Ernst, wie ich in den letzten vier Jahren ausschließlich 1er auf die Deutsch-Schularbeiten haben konnte? jojo, hab die eh auch gesehen! w0000t! zu den einsern got verhältnis mit d-professorin? i hab immer nur 4er
|
noledge
CWNE #540
|
hm, ich nehm immer die Kreditkarte zum Verteilen von WLP. me too... geht super und man schnedet sich ned wenn man 2 linke hände hat wie mit der rasierklinge %-) fürn athlon-die reicht die gröse eines ungekochten reiskorns total aus, da muss ma normal ned mal draufdrücken des is ja so scho auf der spitze oben...
|
Murph
Nerd
|
fürn athlon-die reicht die gröse eines ungekochten reiskorns total aus, da muss ma normal ned mal draufdrücken des is ja so scho auf der spitze oben... richtig da ich ja a verschwenderischer bua bin "tropf ich immer vor", und geb den "rest" der pickenbleibt am Die. i habs oft genug probiert, direkt am die aufzutragen und i versuch mi eh immer zu beherrschen und du denkst da: na kumts endlich? und bleibst ruhig und dann gehts WLATSCH grml :\
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
jojo, hab die eh auch gesehen! w0000t!
zu den einsern got verhältnis mit d-professorin?
i hab immer nur 4er nein, bist deppat, wäh *speib*, wieso weißt du dass es a Professor in is, ist nämlich die einzige Frau (+ca. 8 Schüler innen) an unserer Schule... Ich bin einfach gut, das ist der Grund, irgendwas muss man ja können, bei mir ist es eben Deutsch
|
Roman
CandyMan
|
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Fuzipazerl auf den DIE, mit dem Plastik von einem Tschickpackerl verstreichen, danach mit dem bißchen was da noch drauf ist den Kühlkörper einreiben bis er silbrig ist, funzt sehr gut die Methode. Ahjo murph, nicht nur du kämpfst mit diesem Problem, auch bei mir kommt zuerst nichts raus aus der Spritze und dann gleich die volle Ladung
|