ein blinder sieht drei sehende
jAcKz 29.12.2001 - 09:41 525 0
jAcKz
Legendfool martyr
|
blindenhund. eine grauenvolle tätigkeit. drei blinde muß er ziehen, der arme köter. arm in arm gehen sie, rücken an rücken. verrückt genug. und arm. doch es liegt auf der hand: eine 3 finger formation. 4, wenn man den rudelführer mitzählt. 4 gegner auf 0:01 also. angriff der blinden, attacke der sinnlosigkeit. sie haben es auf den sinn unserer worte abgesehen. als ob sie nicht schon genug davon geraubt hätten. ich feuere ein "verschwindet" auf sie ab - wirkungslos. leer. "wie gehts?" fragen sie freundlich. "laßt mich in ruhe!". "auch gut, danke.". sie haben mich eingekreist. starren mich an. sehen mich nicht. sind freundlich. "was bist denn du für einer?! unfreundlich...", meint plötzlich der hund. "idiot", stellt nun auch ein blinder fest. "genau" stimmt ein weiterer zu. der dritte schweigt, als wolle er die sinnhaftigkeit der worte seiner leidensgenossen anprangern. dann spricht er: "geben wir uns alle die hand und sind wieder freundliche freunde.". "ritter des wortes", murmle ich verblüfft, zücke mein schwert und sage: "meinen wortsinn bekommt ihr nie, eher mein leben". doch was heißt leben? eine scherzfrage. wir lachen.
|