fleshmark
GameDev
|
hm, also da mein tbird 1.2ghz schon a bissl heiss wird überleg ich ob ich mir eine wakü zambastel.. ich kenn mich bei den ganzen sockel-kühlern nicht gscheit aus, welcher ist denn der empfehlenswerteste (preis/leistung) also wollt mal fragen wieviel das kostet..hab mir ausgerechnet.. wakü-kühler+halterung ~600 raddi ~500 schlauch ~100 pumpe ~300 macht für alles zam: ~1500,- und weiss net ob ich da noch irgendwelche flüssigkeiten oder sowas brauch? destilliertes wasser? hm, kenn mich gar net aus naja, danke im voraus
Bearbeitet von fleshmark am 21.08.2001, 15:18
|
FMFlash
tranceCoder
|
natürlich brauchst ne flüssigkeit wenn du ein geschlossenes system mit raddi machst nimm destilliertes, mit großem behälter und nem offenen system ohne raddi muss wohl normales leitungswasser herhalten ...
|
fleshmark
GameDev
|
hm, ich zeichne da mal ein schema auf, damit ich weiss ob das stimmt wie ich mri das denk
pumpe -- raddi -- cpu-kühler -- pumpe usw..
also brauch ich 2 schläuche? das macht dann 200ATS und wie befestige ich die schläuche an die geräte (o-ringe?) muss genau wissen, wieviel das alles kostet..und was ich bestellen muss..
|
FMFlash
tranceCoder
|
wenn dus geschlossen machst brauchst du noch nen ausgleichsbehälter bzw -schlauch, damit die luft aus dem system entweichen kann und du bei bedarf wasser nachfüllen kannst
den schlauch bestellst du in 1,2,3, ... metern länge, 2 meter sollten auf jeden fall reichen
also du brauchst schlauchstücke für: pumpe -> raddi raddi -> cpu cpu -> ausgleichsbehälter / - schlauch ausgleichsbehälter / - schlauch -> pumpe
+/- je nachdem wie dus konstruierst...
also bei 2m schlauch und 4 teilen könntest theoretisch jedes stück nen halben meter lang machen ... mehr als genug
wenn du beim zern bestellst kannst die schläuche ohne kabelbinder/schlauchschellen etc draufstecken und das is dicht. kann aber trotzdem nicht schaden wenn du dir im baumarkt gleich mal ein paar kabelbinder zulegst...