"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

!@*/a§!%g&rrr!!!!!!!!!

syphiliz 25.09.2001 - 21:55 1217 11
syphiliz

blubb.banane
Registered: Mar 2001
verdammt,
sowas kanns ja nicht geben! hab zwar schon öfters davon gehört, dass irgendwelche idioten irgendwelche anschlüsse vom mobo abreissn, aber dass des gibt:

gestern: ich dreh meine kiste ab und geh schlafen
heute: ich dreh meine kiste auf und nix tastatur da...

hab echt schon jeden erdenklichen schwachsinn probiert: anderes keyboard...anstecken...abstecken...rumrütteln.....sogar cmos resetet (i was, des bringt da nix, aber mann muss ja optimistisch bleiben...)

zwar leuchten die leds beim starten auf, dannach is ds keyboard aber tot...
ich kann nicht mal ins bios

hab a abit kt7a...
weis wer was des sein kann? hab grad irgendwie keine lust mainboard umzutauschen...

vor allem nicht dort, wo ichs kauft hab, des is nämlich in oeyenhausen (puntigam)... die hams damals als einzige im raum wien verfügbar ghabt.

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
...syph

syphiliz

blubb.banane
hey, jetzt hab ich sogar ein neues geiles feature:
das keyboard funkt ned... dafür piepst der pcspeaker wenn ich a taste dück...

Morphias

overclock your life
Registered: Sep 2000
wow von dem problem hab i ja nu nie gehört

is jo argl

Guest

Registered: n/a
Zitat von Morphias
wow von dem problem hab i ja nu nie gehört

is jo argl

:confused: soll das ein spam-post aus fadesse sein? ts, ts, fühle dich verwarnt ;)

Cobase

Mr. RAM
Registered: Jun 2001
Probier das Keyb. auf nem anderen Rechner.

Tausch mal die Batterie auf dem Mobo.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Registered: Oct 2000
@ rettich

da morph is ned umsonst da ober-spammer ;)

@ Syph.. hmm hast schon mal am moBo gschaut, ob die PS2 anschlüsse noch fest sind? vielleicht is ja da stecker echt irgendwie vom moBo runter gangen oder so

syphiliz

blubb.banane
@alle die gfragt habn: ja, die keyboards funktionieren, habs an ner anderen kiste ausprobiert...

nein, biosbattarie hb ich nicht ausgetauscht; aber da er nihct auf standars takt bootet, denk ich nihct dass es daran liegt.

abgesehen davon:

ICH SCHREIB GRAD AUF DER KISTE...
(tastencheck: ^1234567890ß´qwertzuiop+
asdfghjklöä#>YXcvbnm,.-)
ja des geht....

ich diagnostiziere einen akuten wackelkontakt... was sagts ihr?

Simml

asdf
Registered: Aug 2000
Zitat von syphiliz
@alle die gfragt habn: ja, die keyboards funktionieren, habs an ner anderen kiste ausprobiert...

nein, biosbattarie hb ich nicht ausgetauscht; aber da er nihct auf standars takt bootet, denk ich nihct dass es daran liegt.

abgesehen davon:

ICH SCHREIB GRAD AUF DER KISTE...
(tastencheck: ^1234567890ß´qwertzuiop+
asdfghjklöä#>YXcvbnm,.-)
ja des geht....

ich diagnostiziere einen akuten wackelkontakt... was sagts ihr?

komisch, wahrscheinlich wirklich wackelkontakt ... sollte normalerweise nicht vorkommen. vielleicht hasst irgendwo an kurzschluss beim kabel oder stecker zum gehäuse gehabt

mfg simml

syphiliz

blubb.banane
oida, screib grad hausübung... da sett das keyboard einfach kurz aus und der pcspeaker schreit. (jetz übrigens auch...)
irgendwie nervt des...

Simml

asdf
Registered: Aug 2000
schau dir mal die kontakte der ps2 buchse an ... vielleicht kannst du erkennen ob schmutz oder sich gar korrosion auf den kontakten gebildet hat

keyboard ist wirklich ok ... vielleicht hasst du einen wackelkontakt im kabel direkt nach dem stecker

mfg simml

syphiliz

blubb.banane
hab ma die kontakte angschaut...kann ned wirklich was sehn...

die keyboards sind in ordnung (hab sie auf der kiste, von der ioch grad schreib ausprobiert, und auf der anderen [die mit dem fehler]).
das komische is, dass es einfach so kommt... also nicht wenn ich das keyboard ab und an steck oder irgenwas spezielles mach oder so... es hängt dran, wenn ich glück hab gehts bzw setzt nur ab und an aus...und nach einiger zeit geht dann gar nix mehr

son dreck!

gib nix was so zach is, wie mb aus/umtauschn...

syphiliz

blubb.banane
hab jetzt mein neues brettl! juhu
wer die daten der anderen posts betrachte, :confused: sich vielleicht schon, warum des so lang duaert hat...

also:
mit meinem wohl eindeutig defekten brettl fahr ich zum puntigam (oeyenhausen), wo ich das ding kauft hab...
tausch des dort problemlos um und fahr erleichtert wieder zhaus. zwar is ma scho im auto aufgfalln, dass des brettl eindeutig gebraucht war, hab ma aba nix dacht...

ich bau des brettl ein, treff meine bios settings reboot und tada:

Award Bootblock v.wos was i was

BIOS checksum error

scanning drive A: for system disk..."

!!!?????????
wos!?

cmos resetn, failsafe settings...geht
raufclocken... der selbe dreck...
ich ruf die an und frag od des absicht is, dass ich a gebrauchtes brettl kriegt hab...die sagn ma, dass des brettl schon mal umtauscht wordn is und austestet worn is...mit am duron ned mit am tbird 1200

also fahr ich mit dem brettl mit meiner cpu drin wieder hin und will dem den fehler zeign...hätt ich ma wohl so dacht...nixda, des ding rennt einwandfrei...

ich ärger mich nehm des ganze so, wies dort steht, fahr wieder zhaus, blabla, geht ned... langsam war ich dann doch etwas angfressn...
schlussendlich hab ich herausgfundn, wie man den fehler provoziert, bin also heut hingfahrn, blabla, den rest könnts euch eh denken...

jedenfalls hab ich jetzt miein "neues", gebrauchtes mainboard...

so, des hat jetzt kan intressiert, aber ich wollt des einfach nur mal so loswerden
cu syph

p.s.: das soll keine propaganda gegen puntigam sein, die typen sind voll ok, freundlich und serber overclocker...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz