"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

defekte M$ Mäuse reparieren...

Inigo Montoya 12.11.2001 - 19:32 973 12 Thread rating
Inigo Montoya

Big d00d
Registered: Jul 2000
ich weiss nicht ob das thema in letzter zeit schon mal diskutiert wurde desswegen fang ich mal "neu" an:
hab leider 2 MS IntelliEye Explorer vor einem jahr gekauft. Die erste ist vor ca 9Monaten eingegangen (anstandslos ersetzt worden von M$) die zweite hat vor einem monat den geist aufgegeben (hab auch eine neue bekommen :-)).
In meinem freundeskereis sind in letzter zeit ca 5 leuten die M$ mäuse eingegangen. überall das gleiche problem:
erst fängt die maus an zu ruckeln, dann gibt sie völlig den geist auf.
Der Techniker bei der Hotline hat hat gemeint es handelt sich um einen kabelbruch...
Da M$ bei meiner reklamation meine alte maus nicht einmal zurück haben wollte, hab ich mir am wochenende das mal genauer angeschaut. hab das kabel der defekten maus mit einem einer funktionierenden ausgetauscht und siehe da sie hat funktioniert. Hab dann mit meinem Vater das kabel durchgemessen -> kabelbruch im USB stecker... USB verlängerungskabel gekauft, ABER DANN...
das USB kabel in die Platine der Maus einlöten ist KEINE gute idee :-) (war auch nicht meine LOL) Operation missglückt Patient tot USB verlängerungskabel im ***** (soll heissen 045c#)-> grosser misserfolg, ABER ich bin mir sicher das es den meissten von euch leicht fallen würde die 5 stränge eines USB kabels zu verlöten. also USB stecker abzwicken und verlängerungskabel anlöten...
hab heute die neue Explorer 3.0 bekommen, aber zwei mäuse wären halt doch besser gewesen :-(

P.S.: Logitech ist meiner erfahrung nach besser
Bearbeitet von Inigo Montoya am 12.11.2001, 19:35

Römi

Hausmeister
Registered: Feb 2001
thx für den Tip. Meine spinnt auch immer öfters, dann hilft nur mehr aus und anstecken.

Leider hab ich meine Maus vom Saturn.. glaub ned dass da viel beim Support geht. Deshalb 2 Fragen:

1.Wie lang is Garantie auf die MS Mäuse
2.An Wen hast du dich gewendet dass die 1.Maus umgetauscht wurde? kann man das direkt zu M$ schicken oder hast das übern Händler gemacht

mfG Römi

Inigo Montoya

Big d00d
Registered: Jul 2000
Glaub ist 3 oder 5 Jahre garantie drauf ABER NUR 6 MONATE VOM HÄNDLER AUS!!!
Schau dich auf der M$ österreich HP um. dort ist irgendwo die Tel Nr vom support versteckt. Ruf dort an (ist glaub ich gratis). du wirst zu einem deutschen Callcenter verbunden (nicht vor dem deutschen akzent schrecken EY). den leuten dort erzählst du einfach deine Intelli Maus spinnt. du wirst zum technicker weiterverbunden, der fragt dich ein bischen aus (wenn du pech hast musst du die alte maus samt rechnung zu M$ schicken!). dann kommst du zur nächsten stelle wo die dann deine personalien und adresse nochmal checken und dir sagen: " ja sollt dann so inna woche so bei ihnen ankommen, ne. TSCHÜÜS".
Überstanden
P.S.: Stifft und zettel bereit halten.

BuX

gar nich lieb
Registered: Nov 2001
die usb maeuse von microsoft sind alle schrott, solange man sie an den usb ansteckt, ich hab alle 5min ausstecken muessen (desswegen mein frontside-usb-ausgang :D)

habe daher meine intellipoint mit dem adapter auf den ps2 gesteckt, seither funktioniert sie anstandslos seit mehr als nem halben jahr! :)

BuX

x37

xxx-xxxxxxx
Registered: Aug 2000
wie ich schon mal erwähnt hab:

Ich hatte auch das prob mit dem kabel... die letzten 5cm vom kabel(in der maus) wegeschnitten und mit Lusterklemmen wieder verbunden... hab ich vor ca 1 Jahr gemacht und funkt noch immer supa...

mfg
x37

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
So mei Intellimouse Explorer ist auch vor 4 Wochen einem Kabelbruch zu Opfer gefallen sie is schon 1.5 (oder so) Jahre alte gekauft als sie rausgekommen ist Obwohl der Händler nur 6 Monate Garantie gab bin ich zum Vobis maschiert und jetzt muss ich mir am Freitag meine neue Intellimouse Explorer 3.0 abholen (die NEUE hehe)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Zitat von BuX
die usb maeuse von microsoft sind alle schrott, solange man sie an den usb ansteckt, ich hab alle 5min ausstecken muessen (desswegen mein frontside-usb-ausgang :D)

habe daher meine intellipoint mit dem adapter auf den ps2 gesteckt, seither funktioniert sie anstandslos seit mehr als nem halben jahr! :)

BuX

entweder hat dein mb was, dei maus was, oder dein os hat nen knacks.
ansonsten kann ich nur sagen das die maus absolut problemlos funzt. sei es am usb oder am ps/2. meine ist jetzt gut 2 jahre alt (kurz nachdem sie rausgekommen ist) und lebt noch immer.

Römi

Hausmeister
@Spunz:

nope - hab auch dieses Problem - manchmal 'hängt'sie einfach ..
Tut nix mehr. Manchmal nur ganz kurz. manchmal muss ich sie an und ausstecken und manchmal den PC neustarten sonst geht nix mehr:( (sehr selten)
Is aber auch am PS2 ab und zu gewesen, habs wieder am USB gehängt.
Interessanterweise geht immer die zusätzliche LED (die gag - halber hinten rausleuchtet) aus wenn sie hängen bleibt, die vom Sensor geht aber noch:confused:

Kabel kann ich mir ned so vorstellen weil ich die MAus herumschleudern kann was ich will - nix passiert..
Dann liegt sie mal einfach nur und will ich sie wieder bewegen geht nix mehr. Dass da vielleicht die Elektronik was hat?

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Genau das is der Kabelbruch war bei mir genau so schick sie ein wird sicher bald ärger werden !

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
ich habe das prob zwar nicht mit meiner maus aber auf diese art habe ich ne 2te ms optical für nur 0ats neben mir liegen die wieder funktioniert :-)

Römi

Hausmeister
@Griesi:
thx. wenn ich die Zeit finde werd ich mich mal drum kümmern. Wenn..:rolleyes:
Oder ich löt mir ein neues USB Kabel rein.

Römi

Hausmeister
:nochmal extrem am Kabel das aus der Maus kommt wackel:
- siehe da - sie steckt wieder.

Jo, dürft wirklich ein Kabelbruch sein.

thx.

Nachtrag: Hab vorhin meinen Lötkolben angeschmissen und ein ein fettes USB Kabel einglötet.. is dicker und jetzt geht wieder alles. Bevor ich mich mit M$ ärger.. (hat 30.- gekostet)

Außerdem kann ich jetzt sagen- meine Maus hatt einen seehr dicken Schwanz:D :D (bitte ned falsch verstehn)
Bearbeitet von Römi am 15.11.2001, 22:31

da Mutz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2001
Sorry, wenn mein Text nich unbedingt ins Thema passt, aber ich hab von ca. 2 Wochen mal wo gelesen, dass Logitech ne neue Maus rausbringt, die besser (prezieser) als die Reazer Boomslang sein soll!! Weiß da jemand mehr, vielleicht obs die schon gibt, oder wie das Teil bei Logitech genannt wird??

danke
da Mutz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz