SnaG
Big d00d
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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komfortabel find ich ihn nicht, Dämpfer sind bei mir neu, Federn von H&R, 205/40/17 Bremsen find ich genial, musste ich aber schnell tauschen weil beim Kauf von der Bremsflüssigkeit bis zu den Scheiben alles schon recht mitgenommen war seit die neuen Teile drauf sind bin ich zufrieden damit Beschleunigung ist immerhin deutlich unter 9 Sekunden auf 100, ist sehr respektabel für Gewicht/Leistung/schlechten cw Wert bei offenem Dach/Verlustleistung am Antriebsstrang ps: schöne Farbe nimm die Scheinwerfer raus, dein Kühlsystem dankt es dir
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SnaG
Big d00d
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bei mir ist fast alles noch serie, hab ihn ja erst ein bischen über ein halbes jahr bis jetzt wurde erst das gemacht: auspuff, krümmer, (beides original teile) alle 4 kotflügel entrostet repariert und neu lackiert uvm...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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airbags sind elektronikschrott ?
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Master99
verträumter realist
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ABS ist auch nicht zu verachten (bei nem bremstest beim öamtc hab ich mit dem großen schweren espace nichtmal die hälfte des bremsweges gehabt den die typischen 1stesAuto-autos [2/3er golf usw.] hatten...
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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die typischen 1stesAuto-autos [2/3er golf usw.] hatten... den Vergleich nimmst du jetzt aber schnell wieder zurück 4 mal Scheibe sollte für 955kg reichen, ist ja eine Fahrmaschine und kein überdimensioniertes Einkaufswagerl
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SnaG
Big d00d
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jo und 215er walzen hab ich auch noch *fg* im ernst für mich ist das alles anfälliger elektronik schrott...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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jo und 215er walzen hab ich auch noch *fg* im ernst für mich ist das alles anfälliger elektronik schrott... *i won't start a discussion* *i won't start a discussion* *doh* ESP, ABS,.. ok, Aber AIRBAGS sind KEIN anfälliger elektronikschrott! aber das wirst noch früh genug merkn wennst das auto wo dagegn haust (merke Sprichwort: "Einmal im Leben stellt jeder a Auto auf") add, Master: bremsen OHNE abs will gelernt sein, ich hab auch einiges an gummi gelassn am anfang
Bearbeitet von semteX am 27.04.2006, 16:55
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XXL
insomnia
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ABS ist auch nicht zu verachten (bei nem bremstest beim öamtc hab ich mit dem großen schweren espace nichtmal die hälfte des bremsweges gehabt den die typischen 1stesAuto-autos [2/3er golf usw.] hatten... im sommer vielleicht ... im winter ist abs net wirklich optimal, und ich denke der bremsweg wird durch abs nicht verkürzt, der vorteil von abs ist das die reifen net blockieren und du beim bremsen noch lenken kannst, das hat nichts mit bremswegverkürzung zu tun edit: ich weiss net was er für gurten hat, bei h-gurten sind airbags wirklich sinnlos, bei 3-punkt-gurten helfens sicher was ... unnötiger schrott sinds sicher nicht....
Bearbeitet von XXL am 27.04.2006, 16:54
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semteX
begehrt die rostschaufel
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hast zufällig crashtests mit H-Gurten wo? Würd mich echt interessiern,wie das ausschaut..
dass die leute ned so "klappmesser" zamklappn ist klar
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SnaG
Big d00d
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Bremsen funktioniert am besten wenn man genau den punkt hat, wo der reifen noch nicht blockiert (Human-ABS), und wenn man das nicht kann ist klar, das ABS für einen besser ist, so wird man es aber auch nicht lernen *g* "Braking" ist definitiv eine der schwierigsten techniken die es beim autofahren gibt! (ob das die leihe auch so sieht ist fraglich).
dann möchte ich mich entschuldigen das ich den airbag als elektro müll bezeichnet hat, es macht schon sinn sowas zu haben, und ich sag ja nicht das man es extra rauß reißen soll!
mfg SnaG
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UncleFucka
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Bremsen funktioniert am besten wenn man genau den punkt hat, wo der reifen noch nicht blockiert (Human-ABS), und wenn man das nicht kann ist klar, das ABS für einen besser ist, so wird man es aber auch nicht lernen *g* "Braking" ist definitiv eine der schwierigsten techniken die es beim autofahren gibt! (ob das die leihe auch so sieht ist fraglich).
dann möchte ich mich entschuldigen das ich den airbag als elektro müll bezeichnet hat, es macht schon sinn sowas zu haben, und ich sag ja nicht das man es extra rauß reißen soll!
mfg SnaG und du glaubst aber nicht wirklich das DU das einfahc so lernen kannst, nur weilst kein ABS hast? das schaffen die leute in der formel eins, und auch da nur mit x elektronischen hilfen! und sogar dann schaffens es sich zu "verbremsen" (sieht man oft genug den rauch) ein normalsterblicher, in einem normalsterblichen auto wo jede bremse ein bissl anders bremst, und ohne jahrelanges training wird das nie zusammenbringen! und die blockierbremsung ist vom bremsweg immer noch die kürzeste (oder nur wenige dm länger als die oben genannte) //auf trockener straße wohlgemerkt.
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XXL
insomnia
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hast zufällig crashtests mit H-Gurten wo? Würd mich echt interessiern,wie das ausschaut..
dass die leute ned so "klappmesser" zamklappn ist klar schon mal ein rally-auto mit airbag gesehen? crashtests gibt imho keine aber ein h-gurt der eng anliegt lässt normal nicht zu das du überhaupt bis zum lenkrad vorkommst, da müsste dir schon die lenksäule entgegenkommen das dir was tust, und da hilft dir ein air bag auch nicht mehr .... und du glaubst aber nicht wirklich das DU das einfahc so lernen kannst, nur weilst kein ABS hast? das schaffen die leute in der formel eins, und auch da nur mit x elektronischen hilfen! und sogar dann schaffens es sich zu "verbremsen" (sieht man oft genug den rauch) ein normalsterblicher, in einem normalsterblichen auto wo jede bremse ein bissl anders bremst, und ohne jahrelanges training wird das nie zusammenbringen! und die blockierbremsung ist vom bremsweg immer noch die kürzeste (oder nur wenige dm länger als die oben genannte) //auf trockener straße wohlgemerkt. eine bremsung am limit zwischen blockieren und rollen ist wirklich schwer, schaffst aber normal schon leicht, obst dus in einer situation wost schnell reagieren musst das noch zusammenbringst ist die frage weil da ist das einfachste einfach draufsteigen, aber abs bringt da vom bremsweg her so gut wie nichts der einzige vorteil ist wie gesagt die lenkbarkeit des autos ... beim normalen fahren und bremsen bringt dir abs auch nichts, weils gar net greift (wer mal sehen will was abs macht einfach eine strasse suchen wo kein mensch fährt schauen das keiner kommt und dann einfach voll in die eisen steigen, dann spürst normal ein rütteln und das ist das abs das bremst ...) aber auf esp und tractionskontrolle kann ein halbwegser autofahrer getrost verzichten, weil das bringt nur leuten was die unfähig sind ...
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Pauli
Addicted
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für ein vereinheitlichtes config format bin ich jedenfalls offen.. ob ini oder xml.
wie meinst du das ??
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m@d.max
BOT
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wie meinst du das ?? unten im lufteinlass sind (nebel?)-scheinwerfer verbaut
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