Unigine Heaven DirectX-11-Benchmark
Cobase 23.10.2009 - 19:09 24288 43
Cobase
Mr. RAM
|
Gleich nach dem offiziellen Launch von Windows 7, treibt schon der erste DirectX-11-Benchmark sein Unwesen. Aus dem Hause des 3D-Engine-Entwicklers Unigine kommt der Heaven Benchmark, der Gebrauch von den Tesselation-Fähigkeiten der neuen DirectX-Version macht. » Beitrag lesen
|
MaxMax
Here to stay
|
äh, ist der benchmark bei euch auch so buggy? also wenn ich innen drinnen was umstellen will (renderer, antialiasing...) dann hängt er sich auf und kann ihn nur noch mit taskmanager abschiessen...
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
werde ihn die tage auch mal testen, sieht interessant aus.
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Hier mal ein erster Test:
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
dx11 test mit einer dx10 karte ???
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
vermutlich gibts da einen dx10 modus oder so. dx11 wird derzeit wohl nur mit den hd5xxx karten gehen.
|
Cobase
Mr. RAM
|
vermutlich gibts da einen dx10 modus oder so. dx11 wird derzeit wohl nur mit den hd5xxx karten gehen. ...und funktioniert im DirectX-9 und 10-Modus mit Grafikkarten ab der HD-2000- oder GeForce-7-Serie mit mindestens 256 MByte Speicher. Für den DirectX-11-Modus ist derzeit eine AMD-Grafikkarte der HD-5000-Serie Voraussetzung.
|
fliza23
Fidi Tunka
|
Bearbeitet von fliza23 am 24.10.2009, 21:57
|
Darkside_86
linux addicted
|
Najo hab mir von DX 11 mehr erhofft. Aber lief ganz gut Graka wieder@1004/1100 Edit: Hier das Ganze mal mit default Einstellungen im Benchmark. Scheinbar limitiert meine Cpu die 5850 nicht @Fliza: Bei dir stimmt irgendwas nicht. Du hast bei gleichen Einstellungen im Benchmark gerade mal die Hälfte an frames. Auch wenn deine 5870 nicht oder nur wenig übertaktet ist, sollte das nicht so viel ausmachen Edit 2: Und hier nochmal was forderndes für die Grafikkarte 1680*1050 fullscreen 8*MSAA DX 11 Aber auch hier schlägt sie sich dafür das sie 130 Euro günstiger wie ne 5870 ist, recht wacker
Bearbeitet von Darkside_86 am 24.10.2009, 19:25
|
fliza23
Fidi Tunka
|
phu, keine ahnung, was es da hat. interessanter weise bleiben die punkte auch gleich, egal ob ich das ccc ganz auf performance oder qualität trimme.
liegts vielleicht an vista?
|
Darkside_86
linux addicted
|
Was passiert denn, wenn du die Einstellungen im Benmark mal alle auf Max stellst. Hab heut gelesen, das der Benchmark gerade mal 1 Kern auslastet. Kann natürlich sein, das es an Vista liegt. Habe mein System gerade neu aufgesetzt und meine neue Retail win 7 version installiert statt der RC. Werde mal eben testen, ob ich noch die selben scores wie vorhin habe. Vllt spielten die Nvidia-treiber reste ja irgendwie verrückt und haben mir nen Performanceschub verpasst Irgendwie ham die im Luxx nämlich auch son niedrigen score mit der 5850 Edit: Nein also am Punktewert hat sich bei mir nach der Neuinstallation kaum was verändert. Daran liegts nicht. Wird dann wohl Vista schuld sein
Bearbeitet von Darkside_86 am 24.10.2009, 21:46
|
fliza23
Fidi Tunka
|
oho! ich nehme mal an du hattest tessellation (im startscreen) deaktiviert?! da komm ich dann nämlich auch auf knappe 3k. mit tessellation hab ich immer ~ 1470 gehabt. was bekommst du da raus?
|
Darkside_86
linux addicted
|
Ich habe im Startbildschirm alles so gelassen wie es ist. Werde aber jetzt nen Vergleichsscreen mit und ohne Tesselation machen Edit: So dann hier mal die screens Ja "off" wird mit 2 f geschrieben. Flüchtigkeitsfehler, der mir nachher beim vergleichen aufgefallen ist ->Hier ist Tesselation aus ->Und hier an Und wie wir sehen, sehen wir keinen Unterschied. Wo ich mit default gebencht hab, hatte ich eh nichts an den Einstellungen verändert
Bearbeitet von Darkside_86 am 24.10.2009, 22:57
|
MaxMax
Here to stay
|
|
Darkside_86
linux addicted
|
Dank dir Maxmax Dank deinen Bildern habe ich gesehen, das bei mir anscheinend doch kein Tesselation aktiv war, obwohls auf enabled stand. Habe dann mehrmals rumgetestet(auch diverse Treibersachen im CCC verändert) und die Steine und Dächer sahen trotzdem so aus, als wenn nur Bumpmapping aktiv war ->Dann den Catalyst 9.11 Beta installiert und tadaa die frames gingen rapide abwärts und die Steine und Dächer sahen endlich besser aus Aber wenn die Performance in DX 11 Spielen auch so ist, wird weder ne 5850, noch ne 5870 reichen um Tesselation auch in nativer Auflösung aktiv zu lassen. Die frames sanken bei 1024*768 teilweise auf 24 fraps ab. Edit: Doch nicht ganz so schlimm wie ich dachte.@1680*1050 ist das niedrigste für 2 kurze Augeblicke 20 frames gewesen. Währe insgesamt noch spielbar gewesen
Bearbeitet von Darkside_86 am 25.10.2009, 03:44
|